Freitag, 1. April 2011

Au Pair!


Hier kommt jetzt mal ein Eintrag der nichts mit Büchern oder ähnlichen sondern mit mir persönlich zu tun hat. Und zwar, habe ich mich nun nach langen überlegen entschlossen ab Ende September/ Anfang Oktober Au Pair zu machen!
Den Gedanken habe ich schon länger mit mir herum getragen, mich aber letztes Jahr nach meiner Ausbildung doch für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kindergarten entschieden. Im August endet dieses nun und ich habe jetzt beschlossen danach Au Pair zu machen und die Chance zu nutzen.

In letzter Zeit habe ich intensiv überlegt in welches Land ich nun möchte. In meiner engeren Auswahl waren Irland, England, Schottland und auch die USA.
Letztendlich ist meine erste Wahl Irland geworden mit Alternative England. Die USA reizt mich zwar auch sehr aber ich habe mich erst einmal dagegen entschieden, da es doch weiter weg ist und man außerdem nur ein ganzes Jahr machen kann. Ich möchte aber fürs erste nur 6 Monate. Sollten diese 6 Monate super werden (was ich hoffe) trage ich mich mit den Gedanken danach noch in die USA zu gehen (bevorzugte Region Ostküste :) )

Meine zweite Überlegung war nun ob ich mit oder ohne Agentur gehen soll (in Europa ist eine Agentur nicht unbedingt notwendig, für die USA schon).
Nun habe ich mich doch für eine Agentur entschieden weil ich noch nie im Ausland war und von dieser auch Tipps und Informationen bekomme. Außerdem stehen sie einen bei Fragen usw. immer zur Verfügung und es gibt Au Pair Workshops an denen man teilnehmen kann.

Dann stellte sich mir noch die 3.Frage: Welche Agentur soll es sein? Wäre ich in die USA gegangen, hätte ich mich sofort für Ayusa entschieden da ich von dieser Agentur bis jetzt nur gutes gehört habe.
Aber da ich ja nun (noch) nicht in die USA gehe sondern nach Irland, ist meine Wahl auf MultiKultur gefallen. Auf facebook habe ich sogar schon ein paar kennen gelernt die auch August/September mit der Agentur nach Irland wollen. :-)

Nun heißt es also für mich alle Bewerbungsunterlagen zusammen bekommen und darauf hoffen das mich eine tolle Familie möchte!

Ich werde in nächster Zeit immer mal wieder berichten was es bezüglich Au Pair in Irland neues gibt. :-)

Dienstag, 29. März 2011

Ich lese...

Die Umbauarbeiten an meinen Blog sind immer noch im vollen Gange aber ich bin bis jetzt schon recht zufrieden. Es sieht auf jeden Fall "frischer" aus. :-)

So...vor ein paar Tagen hab ich ein neues Buch begonnen das ich euch nicht vorenthalten möchte:


Plötzlich Fee - Sommernacht ~ Julie Kagawa

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Den Anfang fand ich etwas schleppend aber so langsam scheint es interessant zu werden. Ich hoffe das es so bleibt (bin erst auf Seite 60). :)

Montag, 28. März 2011

Bauarbeiten!

Damit sich niemand wundert: ich ändere gerade mein Design! Also kann es sein das es die nächsten Tage etwas merkwürdig hier aussieht bis alles fertig ist. ^^
Mein altes Design war mir irgendwie zu, wie soll ich sagen... trüb, winterhaft?xD Ich brauche jetzt auf jeden Fall etwas Frühlingshaftes! :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...