Samstag, 16. April 2011

31 Tage - 31 Bücher ~Teil 2~

Auf meinen Blog war ja die letzten Monate nicht sooooo viel los. Auch wenn es in letzter Zeit wieder aufwärts geht, möchte ich das ändern! Und zwar habe ich soeben einen 2.Teil von "31 Tage - 31 Bücher" entdeckt! Da mir der 1.Teil schon riesig Spaß gemacht hat, habe ich mich entschlossen nun Teil 2 in Angriff zu nehmen! Hier sind schon mal die Fragen für die 31 Tage. Ab morgen werde ich dann beginnen, heute bin ich leider zu müde dazu.^^

1. Welches Buch liest du momentan?
2. Welches Buch wirst du als nächstes lesen?
3. Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt?
4. Von welchem Buch wurdest du zum ersten Mal so richtig gefessel?
5. Welches Genre gehört zu deiner bevorzugten Urlaubslektüre?
6. Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben?
7. Wieviele Seiten hat dein aktuelles Buch?
8. Wie lautet der erste Satz von Seite 100 aus deinem aktuellen Buch?
9. Welches ist dein Lieblingszitat aus einem Buch?
10. Welches ist der beste Schlusssatz?
11. Was war der beste Buchanfang?
12. Welches war dein erstes fremdsprachiges Buch, welches du gelesen hast?
13. Was war das traurigste Buch,was du je gelesen hast? Und musstest vielleicht auch ein paar Tränchen verdrücken?
14. Welches Buch auf deiner Wunschliste steht auf Platz 1?
15. Welches Buch sollte unbedingt noch verfilmt werden?
16. Welches Buch aus deiner Sammlung besitzt das schrecklichste Cover?
17. Welches Buch aus deinem letzten Spontankauf landete in deinem Regal?
18. Welches Buch erwartest du in Zukunft am meisten?
19. Welches Buch hat dich am meisten positiv überrascht?
20. Welches Buch hat dich am meisten negativ überrascht?
21. An welchem Buch hängst du besonders und kannst es einfach nicht weggeben kannst, weil z.b. Zu viele Erinnerungen dran hängen
22. Welches deiner Bücher hat ein tolles Cover, jedoch einen miesen Inhalt?
23. Welches deiner Bücher hat ein mieses Cover, jedoch einen tollen Inhalt?
24. In welchem Buch kommt deine literarische Lieblingsfigur vor?
25. Welches Buch liegt schon Ewigkeiten ungelesen auf deinem SuB?
26. Welches ist das schlechteste Buch deines Lieblingsautoren?
27. Welches Buch fandest du besonders gut, obwohl es aus einem dir eher nicht bevorzugten Genre stammt?
28. Welches Buch sollte deiner Meinung nach kein Klassiker sein?
29. Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?
30. Welches Buch liest du gerade?
31. Welches Buch möchstest du als nächstes lesen?

Neuzugänge #7 Ergänzung

Heute kam überraschend noch ein Buch bei mir an. Und zwar....

Du oder das ganze Leben ~ Simone Elkeles

Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Vielen Dank an cbt für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Ich werde das Buch spätestens über die Osterfeiertage lesen.

Freitag, 15. April 2011

Neuzugänge #7

Am Mittwoch war ich in Erfurt und bin mal endlich wieder dazu gekommen mir neue Sachen zu kaufen.:-) außerdem ist meine amazon Bestellung angekommen. Folgende Sachen sind neu bei mir eingezogen:

Es gab 2 neue DVDs. Einmal "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Hierzu muss ich wohl nichts weiter sagen. Und dann noch...


Mansfield Park
England, Anfang des 19. Jahrhunderts. Fanny Price, ein Kind armer Eltern, wächst in der Obhut wohlhabender Verwandter auf dem Herrensitz Mansfield auf. Trotz des Snobismus und der Demütigungen, denen sie dort ausgesetzt ist, wächst sie zu einer intelligenten, selbstbewussten Frau heran. Sie verliebt sich unsterblich in ihren Cousin Edmund, doch ihr Onkel, der autoritäre und streng konservative Sir Thomas Bertram, hat ganz andere Pläne mit ihr...

Dann gab es noch 2 neue Bücher:

Ugly von Scott Westerfeld
Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten - denn mit 16 wird sie endlich hübsch! Sie bekommt dann die übliche Schönheitsoperation, die physische Unterschiede und Makel ausgleicht und somit allen die gleiche Chance gibt. Statt einer langweiligen "Ugly" wird Tally eine glückliche "Pretty" sein und im schönen Teil der Stadt leben. Doch vor ihrer Umwandlung zweifelt sie, ob sie wirklich das bequeme, vorbestimmte Leben einer Pretty führen möchte ..

Ich habe schon jahrelang überlegt ob ich mir das Buch kaufe. Nun habe ich es endlich gemacht da ich besonders in letzter Zeit viel gutes über das Buch gelesen habe. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Als Au-pair ins Ausland
Das Buch habe ich mir schon angeschaut und es ist wirklich sehr informativ und hilfreich! Kann ich nur empfehlen!

Außerdem war ich in Erfurt noch im Claire´s. Ich liebe diesen Laden!*__* Es ist so schade das es in meiner Nähe keinen gibt. Hier mal ein Foto mit den Sachen die ich mir dort gekaufte habe. (aber ich hätte am liebsten noch viel mehr gekauft!)

Sonntag, 10. April 2011

Gewinnspiele!

Nachdem ich jetzt schon länger bei keinen Gewinnspiel mehr mitgemacht habe, wird es höchste Zeit das ich das nachhole! Hier also einige Gewinnspiele bei denen ich mitmache und auf die ich euch hiermit aufmerksam machen möchte:


Erdbeere und Kirsche verlosen auf ihren sehr schön gestalteten Blog "A Chaotic Collection of Bookmarks" ein Buch eurer Wahl! Das heißt das ihr, solltet ihr gewinnen, ein Buch eurer Wahl geschenkt bekommt!

Auf Damaris Blog "Damaris liest", gibt es ebenfalls ein Gewinnspiel bei dem ihr ein Buch eurer Wahl gewinnen könnt! außerdem gibt es noch eine sehr schöne selbst genähte Büchertasche sowie Lesezeichen zu gewinnen.
Genaueres findet ihr auf ihren Blog!

Au Pair Irland? England? Mit Agentur? Ohne Agentur?



Wie ich vor ca.1 Woche geschrieben habe, habe ich mich entschlossen ab September/Oktober Au Pair zu machen. Auch wenn ich mir in meinen letzten Post so ziemlich sicher war wie ich es nun mache, bin ich in den letzten Tagen doch etwas ins grübeln gekommen.
Und zwar bin ich mir nun doch nicht mehr 100% sicher ob mein Aufenthaltsland Irland werden soll. Ich finde Irland echt toll und würde total gerne hin aber meine Alternative England reizt mich auch sehr. Denn auch in England gibt es viele Sachen die ich gerne sehen würde. Nun bin ich also am überlegen: 6 Monate Irland oder 6 Monate England? Beide Länder reizen mich wirklich sehr...
War vielleicht schon mal jemand in einen der beiden Länder (längerer Aufenthalt oder Urlaub, usw.) und kann mir kurz erzählen welche Eindrücke er von den Land und den Menschen hatte? Ich wäre für jede Entscheidungshilfe dankbar. Aber meine endgültige Entscheidung werde ich natürlich für mich selbst treffen :-)

Als zweites hadere ich nun mit mir ob ich mit oder ohne Agentur gehen soll. In Europa ist eine Agentur nämlich nicht unbedingt notwendig und man kann auch privat über spezielle Internetseiten suchen. Ich habe schon von vielen gehört das sie positive Erfahrungen mit aupair world gemacht haben und bin auch selbst bereits dort angemeldet. Andererseits ist man über eine Agentur natürlich besser abgesichert und in den fremden Land nicht auf sich selbst gestellt. Allerdings hab ich auch schon öfters gehört, das viele von ihrer Agentur im Gastland enttäuschend waren wenn es zu Problemen kam.
Ich habe mir jetzt 2 Agenturen herausgesucht. Und zwar einmal MultiKultur und active abroad. Hat evtl. jemand der das hier liest Erfahrung mit diesen Agenturen? Ich habe mich zwar auch schon informiert und zu diesen beiden meist positive Meinungen gefunden, wäre aber für jede weitere Meinung dankbar. :)
Ich denke mal das ich meine Entscheidungsschwierigkeit ob mit oder ohne Agentur folgendermaßen lösen werde. Und zwar, werde ich mich bei beiden Agenturen bewerben (die Vermittlungsgebühren bezahlt man eh erst nachdem man sich für eine Familie entschieden hat) und mal schauen was ich für Vorschläge bekomme. Parallel werde ich auch über aupair world nach einer Familie suchen. Außerdem überlege ich mich vielleicht bei einer Agentur für Irland und bei der anderen für England zu bewerben und dann das Land mit den besseren Familienvorschlag zu nehmen. Aber da bin ich mir noch nicht so sicher.

Also wie bereits erwähnt, falls jemand Tipps oder eigene Erfahrungen für mich hat, immer her damit!:-)

Das Kind der Stürme - Rezension

Heute mal wieder eine etwas ältere Rezension. Aber das Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

Das Kind der Stürme ~ Juliet Marillier

Der erste Satz:
Sie kamen jeden Sommer. Mit Hilfe von Himmel und Erde, von Sonne und Stein zählte ich die Tage...

Inhaltsangabe:
"Ich habe über deine Zukunft nachgedacht. Da draußen gibt es eine ganze Welt, Tochter, und du musst deinen Platz darin einnehmen. die Familie von Sevenwaters hat eine Schuld zu begleichen, und das wird sie auch tun."
Abgeschieden von den Menschen ist die junge Fainne von ihren Vater aufgezogen worden - und zu einer machtvollen Zauberin herangewachsen. als er beschließt, sie in die Heimat ihrer Mutter zu schicken, wittert die Hexe Oonagh eine Chance, Sevenwaters endlich vernichten zu können...



Die Sevenwaters-Reihe:
  1. Die Tochter der Wälder
  2. Der Sohn der Schatten
  3. Das Kind der Stürme
  4. Die Erben von Sevenwaters
  5. Seer of Sevenwaters (englisch)

Meinung:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...