Freitag, 7. Januar 2011

"Im Bann des Elfenkönigs" Rezension

Ich schreibe das gleich mal hier: bitte lasst euch nicht vom Cover und Titel des Buches abschrecken! Beide sind nämlich absolut unpassend! Warum erfahrt ihr hier:

Im Bann des Elfenkönigs ~ C.L.Wilson

Der erste Satz:
Laut und stolz der Tairen singt,
der sich in die Lüfte schwingt. 
Leise klagend wie der Wind
tönt das Wiegenlied dem Kind.
Tairens Klage
Schlaflied der Fey


Klappentext:
Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten. Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Elfenkönig beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm bezwingen?

Meinung:
Gleich zum Anfang möchte ich noch einmal sagen, bitte lasst euch nicht vom Cover des Buches abschrecken so wie ich es beinahe getan hätte! Das Buchcover sowie der deutsche Name des Buches sind absolut unpassend. Ich hätte hinter so einen Cover niemals eine absolut faszinierende Fantasy Story mit einer perfekt ausgearbeiteten eigenen Welt vermutet.
In den Buch geht es um die 24 jährige Ellysetta (Tochter eines Holzschnitzers) die, für ihre Zeit ungewöhnlich, immer noch unverheiratet ist. Zu ihren großen Bedauern scheint aber Den, der Sohn des Fleischers, ein Auge auf sie geworfen zu haben. Dieser ist rüpelhaft und widert Ellysetta an.
Als Den Ellysetta auf ungebührliche Weise nähern kommen will, versucht sie sich vergeblich zu währen und sendet dabei einen stummen Hilfeschrei aus. Dieser wird von Rain Tairen Soul, den König der geheimnisvollen Fey, erhört und so macht sich dieser auf die Suche nach ihr, da er in der Frau die diesen Hilferuf gesandt hat, seine Shei´tani, seine einzig wahre Gefährtin vermutet...

Die Geschichte von Ellysetta und Rain hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Autorin beschreibt ihre selbst erdachte Welt und ihre Figuren perfekt, so das man denkt diese würde es tatsächlich geben. An keiner Stelle des Buches spürte ich Langeweile aufkommen. In der Geschichte kommen verschiedene Völker vor, die Celierianer (die Sterblichen) zu denen Ellysetta gehört, die Eld (ein Volk von Magiern), die Tairen (katzenartige Wesen mit Flügeln) sowie die Fey.
Nun noch kurz etwas zum Namen des Buches: auf deutsch lautet dieser "Im Bann des Elfenkönigs". Wie schon erwähnt, ist dieser Titel unpassend da es sich bei den Fey nicht um Elfen handelt. Die Elfen kommen später allerdings auch noch vor. Im englischen lautet der Titel übrigens "Herr der Schwindenden Lande", es ist wirklich schade das man diesen Titel nicht übernommen hat.
Ich kann dieses Buch jeden empfehlen der Fantasy gemischt mit Romantik mag!
Außerdem ist mit diesen Band noch nicht Schluss. Der 2.Teil der Reihe ist bereits auf deutsch erschienen, auf englisch sind bis jetzt 4 Bände erschienen, insgesamt soll es 5 geben.

Cover:
Wie bereits erwähnt ein absolut grauenhaftes, unpassendes und irreführendes Cover. Bitte lasst euch von den Cover nicht täuschen. Das Buch ist einfach wunderbar, eben leider nur mit einen abschreckenden Cover bedacht. Die Fortsetzungen haben zum Glück passende Cover bekommen.

Fazit:
Absolut lesenswert! Und für jeden etwas der Fantasy gemischt mir Romantik mag, bei der es allerdings nicht nur bei harmloser Romantik bleibt!;-)

Bewertung:
5/5 traumhafte Prisen Traumstaub


Daten:
Name: Im Bann des Elfenkönigs
Originaltitel: Lord of the Fading Lands
Autor:C.L.Wilson
Verlag:Bastei Lübbe
Seitenzahl: 560
ISBN: 978-3-404-18736-2
Preis: 6,99 Euro
 
Fortsetzungen:
Auf deutsch sind bereits "Herrin von Licht und Schatten" und "Die finstere Macht der Tairen Soul" erschienen. 
Band 4, "Königin der Seelen", erscheint am 14.Januar. Band 5, "Crown of Crystal Flame", ist seit Oktober auf englisch erhältlich.





englische Cover:
hier noch 2 englische Cover

Mittwoch, 5. Januar 2011

"Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen" Rezension

 Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen ~ Libba Bray


Zitat:
"Es waren einmal vier Mädchen... eine war hübsch, eine war klug, eine war charmant und eine..eine war geheimnisvoll..."

Klappentext:
England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Eines Tages passiert es dann: Für Gemma öffnet sich ein Tor aus Licht und mit ihren Freundinnen tritt sie in ein fantastische Reich über, in dem alle Träume und Wünsche wahr werden. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen ...

Meinung:
"Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen" ist der, wie ich finde, gelungene Auftakt zu einer Trilogie.
Erzählt wird die Geschichte vom Hauptcharakter Gemma aus der Ich-Perspektive.
Die 16-jährige Gemma lebt mit ihrer Familie in Indien. Doch nach den plötzlichen und mysteriösen Tod ihrer Mutter kehrt die Familie nach England zurück und Gemma kommt auf ein Internat um zu einer feinen Dame erzogen zu werden.
In dieser Schule warten viele Geheimnisse auf Gemma. Was hat es mit den Tod ihrer Mutter auf sich? Was geschah wirklich vor Jahren bei einen Brand in der Schule? Gab es den Orden des aufgehenden Mondes wirklich? Wer ist der Junge der Gemma heimlich beobachtet und verfolgt?
Doch das größte Geheimnis, ist Gemma selbst. Nach und nach entdeckt sie, dass sie das Tor zu einer anderen Welt öffnen kann und das sie eine mächtige Gabe besitzt die mit vielen Gefahren verbunden ist. Wen kann Gemma vertrauen und wer sind ihre Feinde?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist fließend zu lesen, spannend erzählt und macht Lust auf mehr.

Fazit:
Ein fantastischer Jugendroman der im viktorianischen England spielt; 4 Mädchen die sich in einer strengen Gesellschaft selbst verwirklichen wollen; ein magisches, traumhaftes Reich das düstere Gefahren birgt und jede Menge Geheimnisse erwarten den Leser in diesen Buch!


Bewertung:
5/5 Prisen Traumstaub




Daten:
Name:Der geheime Zirkle - Gemmas Visionen
Originaltitel:A Great and Teribble Beauty
Autor: Libba Bray
Verlag:dtv extra
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3-423-71228-6
Preis: 12,95 Euro

Fortsetzungen:

Teil 2 und 3 sind bereits unter den Titel "Circes Rückkehr " und "Kartiks Schicksal" erschienen.










Buchtrailer:

nochmal 2 Challenges...

Bei  meiner Challenge-Suche bin ich auch 2 weitere Challenge aufmerksam geworden an denen ich teilnehmen möchte.

Werde Entdecker!



Diese Challenge wurde von Ailis Lesesturm und Bibliophilin ins Leben gerufen.
Ziel ist es, 12 Bücher aus einen Genre zu lesen, das man sonst nicht so oft liest aber nun entdecken möchte.
Auszug aus den Regeln:
  1. Werde Entdecker! erstreckt sich über 12 Monate, von Januar bis Dezember 2011.
  2. Jeden Monat muss ein Buch des gewählten Genres gelesen und rezensiert werden.
  3. Das Genre legt ihr direkt zu Beginn der Challenge fest und dürft davon nicht mehr abweichen.
  4. Die Bücher müssen 2011 erstmals gelesen werden
Alles weitere könnt ihr hier nachlesen.
Achtung: Anmeldeende ist bereits der 10.01.2011! 

Ich habe mich für das Genre Historical fiction/Historical fantasy entschieden. Vor einiger Zeit ist mir nämlich aufgefallen das ich dieses Genre die letzten Jahre sehr vernachlässigt habe. Ich habe auch schon einige Titel die ich gerne lesen möchte. Zum Beispiel "Mary, Bloody Mary", "Das Erbe der Königin", "Amazonentochter" oder "Die ewige Prinzessin". 
Eine genaue Liste hierfür folgt noch.

Jugendbuch Challenge 2011



Die Challenge läuft vom 01.01.2011-31.12.2011 und Ziel ist in diesen Zeitraum 25 Jugendbücher egal welcher Art zu lesen. Allerdings zählen nur Bücher die in diesen Jahr , in der gelesenen Sprache erschienen sind (Ausnahmen bilden Serien).
Alle weiteren Infos könnt ihr hier nachlesen.

Da ich ja allgemein sehr viele Jugendbücher lese, ist das also die perfekte Challenge für mich!
Ich stelle demnächst schon mal eine kleine Liste mit den Bücher zusammen, die ich beabsichtige zu lesen.


 

Dienstag, 4. Januar 2011

"Beim Leben meiner Schwester" Rezension

 Beim Leben meiner Schwester ~ Jodi Picoult

Der erste Satz:
In meiner frühesten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche, meine Schwester umzubringen...

Klappentext:
Die Entscheidung ist ihr schwergefallen, unendlich schwer. Die allerwenigsten Menschen müssen sie jemals treffen. Doch als Anna Fitzgerald dreizehn Jahre alt ist, kann sie es nicht mehr ertragen. Längst weiß sie nicht mehr, wie viele Operationen sie über sich hat ergehen lassen müssen. Anna, so scheint es ihr selbst, ist nur zu einem Zweck geboren worden - ihrer leukämiekranken Schwester Kate das Leben zu retten. Immer wieder. Nie hat sie diese Rolle angezweifelt, bis heute: Wie jeder Teenager aber beginnt Anna sich nun zu fragen, wer sie eigentlich ist. Ob sie ohne Kate eine eigene Persönlichkeit wäre? Ob Sara und Brian, ihre Eltern, jemals einen eigenständigen Menschen in ihr gesehen haben? Anna weiß es nicht. Und sie beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen - ein Anwalt soll dafür sorgen, dass sie ihren Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen muß.

Meinung:
Gleich zu Anfang möchte ich sagen, das mich das Buch sehr bewegt und mitgenommen hat.
Es geht um eine Familie mit 3 Kindern deren Tochter Kate an Leukämie erkrankt ist. Ihre jüngere Schwester Anna ist die perfekte Spenderin für sie. Sie musste schon unzählige Male Thrombozyten, Knochenmark usw. für sie spenden. Nun beginnen Kates Nieren zu versagen und Anna soll ihr eine Niere spenden. Anna beginnt sich die Frage zu stellen, ob ihre Eltern sie je als eigenständige Person gesehen haben oder nur als ein Ersatzteillager für ihre Schwester Kate?

Ein wirklich sehr ergreifendes und grandios geschriebenes Buch. Es wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt. So lernt man die Charaktere und deren Beweggründe kennen und auch verstehen. Man kommt selbst mit sich ins Hadern was nun richtig, was falsch und was ethnisch, wie auch medizinisch vertretbar ist.
Mir persönlich haben die Abschnitte bei denen aus Annas und Jesses (der ältere Bruder) Sicht erzählt wurde am besten gefallen. Da meine Schwester ebenfalls an Krebs erkrankte als ich 3 war, konnte ich besonders gut verstehen wie die beiden sich fühlten.
Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch. Bewegend und spannend von der ersten Seite bis zum überraschenden Ende.

Fazit:
Ein unglaublich mitreißendes, ergreifendes und tränenreiches Buch! Beim lesen am besten Taschentücher bereithalten.

Bewertung:
5/5 "traurige" Prisen Traumstaub

  

Daten:
Name: Beim Leben meiner Schwester
Originaltitel: My Sister´s Keeper
Autor: Jodie Picoult
Verlag: Piper
Seitenzahl: 475
ISBN: 978-3-492-25808-1
Preis: 9,95 Euro

Verfilmung:
"Beim Leben meiner Schwester" wurde verfilmt und ist auf DVD erhältlich. Allerdings unterscheidet sich die Verfilmung teils erheblich vom Buch. So wurde zum Beispiel das Ende komplett umgeschrieben.
Wenn es um traurige Momente geht, steht der Film den Buch allerdings in nichts nach.

noch mehr Challenges....

Ich habe mir in den letzten Tagen noch ein paar Challenges gesucht bei denen ich mitmachen werde:


Farbsonnen Challenge 2011

Ziel ist es, 8 Bücher in den Farben Gelb, Grün, Türkis, Blau, Lila, Pink, Rot und Orange zu lesen.
Am Wochenende werde ich Anfangen und mir einige passende Cover aussuchen.:-)
Die genauen Regeln der Challenge können hier nachgelesen werden.


12 Bücherzeiten



Dies ist eine Aktion vom Bücherblog der Bücherelfe an der ich ebenfalls gerne teilnehmen möchte.

Info:
12 Bücherzeiten ist ein kleines Projekt, dass 2011 startet. Jeden Monat wird zu einem Thema, dass sich um Bücher dreht eine Blogparade gestartet. Am Ende des Jahres sind es dann 12 Paraden, zu denen die Teilnehmer etwas schreiben können. Alles läuft auf freiwilliger Basis ab, wer einmal nichts schreiben kann oder möchte, darf auch aussetzen, so oft man möchte. 

Ich bin schon gespannt auf die erste Parade!:-)

Das waren nochmal 2 Challenges/Aktionen bei denen ich mitmache. Ich habe allerdings noch einige andere in Aussicht die ich wahrscheinlich am Wochenende vorstelle.

Liebster Blog Award

Gleich zwei mal habe ich in den letzten Tagen diesen Award verliehen bekommen und zwar von Eva von Pieces of Life und von Faith von Türkisblaue Welten. Vielen lieben Dank an euch beiden! :-) Ich habe mich riesig gefreut!

Die Regeln:
Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
*Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest).
*Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen.
*Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.  

Liebe Bloggerinnen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Ich verleihe den Award nun an folgenden Blogs (hätte ihn auch noch vielen anderen gegeben aber die meisten haben ihn schon^^):

SteviesBuecherwelt

Sonntag, 2. Januar 2011

"Beastly" Rezension

Beastly ~ Alex Flinn


Der erste Satz:
Ich merkte, das mich alle anschauten, aber das war ich gewohnt...

Klappentext:
Kyle Kingsbury ist eine Bestie, die nachts durch New York streift - ein hässliches Monstrum. Doch Kyle war nicht immer so. Er war mal ein Junge, mit dem jeder andere gerne getauscht hätte, ein gutaussehender, reicher und bei vielen Mädchen beliebter Kerl. Doch er war auch arrogant, eingebildet und überheblich. Zur Strafe wurde er dazu verflucht, dieses grässliche Biest zu sein jetzt kann nur noch die Liebe diesen Fluch brechen.
""Ich bin eine Bestie. Eine Bestie. Kein Wolf oder Bär, kein Gorilla oder Hund, sondern eine entsetzliche Kreatur mit aufrechtem Gang,ein Wesen mit Reißzähnen und Klauen. Aus jeder Pore sprießen mir Haare. Ich bin ein Monster. Du glaubst wohl, ich erzähle Märchen? Falsch. Ich lebe in New York. In der Gegenwart. Ich bin keine Missbildung, bin nicht krank. Aber ich werde für immer so bleiben, es sei denn ..." 

 Meinung:
"Beastly" ist eine moderne Version des Märchenklassikers "Die Schöne und das Biest". Die Geschichte spielt im heutigen New York. Hauptperson ist der 16 jährige Kyle Kingsbury.

 Kyle ist reich, gut aussehend und beliebt, so glaubt er zumindest. Doch Kyle ist auch arrogant, stolz und eingebildet. Als Kyle mal wieder eine "hässliche" Mitschülerin schikaniert entpuppt sich diese als die Hexe Kendra. Zur strafe belegt sie Kyle mit einen Fluch. Nun ist er von außen so hässlich wie er von innen ist. Kyle ist zu einer Bestie geworden und nur die Liebe kann den Fluch brechen. Er hat 2 Jahre Zeit jemanden zu finden der ihn trotz seines Äußeren liebt und sein wahres Gesicht sieht...
Das Buch ist aus der Sicht von Kyle geschrieben. So kann der Leser nachempfinden was Kyle durchmacht und wie er sich nach und nach ändert.
Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und haben ihre eigene Hintergrundgeschichte die sich in ihren Beweggründen und Handlungsweisen widerspiegeln.
Auch wenn den meisten die Geschichte von "Die Schöne und das Biest" bekannt vorkommen wird, so weist das Buch trotzdem unerwartete und neue Elemente auf.

Fazit:
"Beastly" ist ein sehr schönes Buch das einen wieder an Märchen und die wahre Liebe glauben lässt.

Bewertung:
5/5 Prisen Traumstaub!



Daten:
Name: Beastly
Originaltitel:Beastly
Autor: Alex Flinn
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus)
Seitenzahl: 336
ISBN: 978-3-8339-3844-3
Preis: 12,99 Euro

Verfilmung:
Die Verfilmung von Beastly kommt voraussichtlich am 14.04.2011 in die deutschen Kinos. In den Hauptrollen sind Alex Pettyfer (juhu^^) und Vanessa Hudgens zu bewundern.
Der Trailer lässt schon vermuten das leider einige Aspekte des Buches geändert wurden. Ich bin aber trotzdem gespannt auf den Film und werde mir erst anschließend ein Urteil bilden.





"Die Frau des Zeitreisenden" Rezension

Die Frau des Zeitreisenden ~ Audrey Niffenegger

Der erste Satz:
Es ist schlimm, wenn man zurückgelassen wird....

Inhalt: (amazon)
Inniger könnte eine Liebe nicht sein, als die zwischen Henry De Tamble und Clare Abshire. Als sie sich kennenlernten, war sie 20, er 28. Sie verliebte sich auf der Stelle in ihn, im festen Glauben, Henry schon ewig zu kennen. Was als Liebesfloskel reichlich abgenutzt klingt, trifft bei diesem seltsamen Paar den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich kennt Clare ihren Zukünftigen schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Verwirrend? Nicht, wenn man die Umstände kennt, die diese Beziehung zu etwas Besonderem machen. Der recht sprunghafte Henry leidet nämlich am sogenannten "Chrono-Syndrom". In entscheidenden Momenten neigt er dazu, urplötzlich zu verschwinden, um an anderer Stelle in Zeit und Raum unvermittelt (und splitternackt) wieder aufzutauchen. Henry De Tamble ist ein Zeitreisender!

Meinung:
"Die Frau des Zeitreisenden" ist ein wirklich bezauberndes Buch. Anfangs kann es vielleicht etwas verwirrend sein aber bei mir hat sich dies nach kurzer Zeit gelegt.
Die Geschichte handelt von Clare und Henry und berichtet von ihrer Liebe, ihren Leben und ihren Schicksal. Das besondere an der ganzen Sache: Henry ist ein Zeitreisender!
So trifft Clare Henry zum ersten mal mit 6 Jahren. Während Henry Clare zum ersten mal mit 28 begegnet. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt.
Klingt vielleicht Anfangs etwas verwirrend aber man gewöhnt sich wirklich schnell daran. Zur Orientierung werden auch immer, wenn ein neuer Abschnitt beginnt, das Datum, der Tag und das Alter der beiden genannt.
Mich hat dieses Buch sehr mitgerissen und begeistert. Ich fand die Idee außerdem sehr originell.
Allerdings fand ich, das zum Ende des Buches die Stimmung immer trauriger und drückender wurde. Ich will jetzt nicht zu viel verraten und kann jeden der Liebesromane mag aber auch jeden anderen empfehlen dieses Buch zu lesen.

Bewertung:
5/5 Prisen Traumstaub!



Daten:
Name:Die Frau des Zeitreisenden
Originaltitel: The Time Travelers Wife
Autor: Audrey Niffenegger
Verlag: Fischer  (Tb.)
Seitenzahl:544
ISBN: 978-3-596-16390-8
Preis: 9,95 Euro


Verfilmung:
Das Buch wurde bereits verfilmt und ist auf DVD erhältlich.







"Saphirblau" Rezension

 Saphirblau ~ Kerstin Gier

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1, "Rubinrot"!

Der erste Satz:
"Herrschaften, das ist eine Kirche! Hier küsst man sich nicht!"...

Klappentext:
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Meinung:
"Saphirblau" ist der zweite Teil der Edelstein-Trilogie.
Band 2 hat mich ebenso wie der erste Teil "Rubinrot" begeistert. Ich habe das Buch an nur einen Tag beendet da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Buch ist wieder einfach geschrieben und lässt sich somit flüssig lesen. (was natürlich kein Nachteil sein soll)
Die Geschichte beginnt genau dort wo Teil 1 aufgehört hat. Gwendolyn und Gideon, die beiden Zeitreisenden befinden sich gerade in einer Kirche und werden beim küssen von einen kleinen Wasserspeierdämon ertappt, den nur Gwen sehen kann. Das Buch umfasst ebenso wieder nur einen kurzen Zeitraum von ungefähr 1-2 Wochen. Das war wohl das einzige was mir eigentlich nicht so gefallen hat, ich bin eigentlich kein Fan von Büchern die in so kurzen Zeiträumen spielen aber ich kann bei diesen Buch drüber hinwegsehen. Anfangs hat mich der kleine Wasserspeierdämon mit den Namen Xemerius leicht genervt. Doch das änderte sich im Laufe des Buches zum Glück.
In diesen Band geht es vorallem um die aufkeimende Liebe zwischen Gwendolyn und Gideon. Gwens Gefühle werden gut beschrieben.
Ebenso wie Teil 1 hat das Buch ein offenes Ende und man wünscht sich das man doch schon den 3.Band "Smaragdgrün" hätte.
Außerdem gibt es am Ende des Buches noch ein kleines Rätsel das, wenn man es löst, etwas über Band 3 verrät.

Fazit:
Ebenso wie "Rubinrot" ein absolut traumhaftes und faszinierendes Buch!


Bewertung:
5/5 Prisen Traumstaub



Daten:
Name: Saphirblau
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena  
Seitenzahl:400
ISBN:9783401063478
Preis: 16,95 Euro

"Rubinrot" Rezension

Hier kommt jetzt also eine Rezension die ich schon vor länger Zeit geschrieben habe und hier, der Vollständigkeit halber, mal on stellen möchte:

Rubinrot ~ Kerstin Gier

Der erste Satz:
Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um...

Klappentext:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Meinung:
Ein wirklich tolles Buch! Eigentlich hätte ich zur Zeit als ich es gelesen habe tausend andere Sachen für mein Praktikum machen sollen aber ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und hatte es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.
Der Schreibstiel ist sehr gut und lässt sich flüssig lesen. Bei mir kam an keiner Stelle des Buches Langeweile auf. Ebenso konnte ich mich sofort in die Geschichte und die Charaktere hinein versetzten. Es wird außerdem aus der Ich-Perspektive erzählt.
Ich konnte an diesen Buch nur einen Nachteil finden: Es ist eindeutig zu kurz! Es kam mir so vor, wie als ob ich gerade erst begonnen hätte es zu lesen und schwups, war ich schon am Ende. Zum Glück soll im Januar die Fortsetzung "Saphirblau" erscheinen. Sowie Herbst 2010 Band 3 "Smaragdgrün".
Ich persönlich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzungen.


Fazit:
 Ein Buch das alle Aspekte bedient: lustig, traurig, dramatisch und unendlich romantisch!
Absolut lesenswert, für Jugendliche genauso wie für Erwachsene!

Bewertung:
 5/5 Prisen Traumstaub
 

Daten:
Name: Rubinrot
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena  
Seitenzahl: 345
ISBN: 9783401063348
Preis: 15,95 Euro

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...