Sonntag, 2. Januar 2011

"Rubinrot" Rezension

Hier kommt jetzt also eine Rezension die ich schon vor länger Zeit geschrieben habe und hier, der Vollständigkeit halber, mal on stellen möchte:

Rubinrot ~ Kerstin Gier

Der erste Satz:
Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um...

Klappentext:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Meinung:
Ein wirklich tolles Buch! Eigentlich hätte ich zur Zeit als ich es gelesen habe tausend andere Sachen für mein Praktikum machen sollen aber ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und hatte es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.
Der Schreibstiel ist sehr gut und lässt sich flüssig lesen. Bei mir kam an keiner Stelle des Buches Langeweile auf. Ebenso konnte ich mich sofort in die Geschichte und die Charaktere hinein versetzten. Es wird außerdem aus der Ich-Perspektive erzählt.
Ich konnte an diesen Buch nur einen Nachteil finden: Es ist eindeutig zu kurz! Es kam mir so vor, wie als ob ich gerade erst begonnen hätte es zu lesen und schwups, war ich schon am Ende. Zum Glück soll im Januar die Fortsetzung "Saphirblau" erscheinen. Sowie Herbst 2010 Band 3 "Smaragdgrün".
Ich persönlich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzungen.


Fazit:
 Ein Buch das alle Aspekte bedient: lustig, traurig, dramatisch und unendlich romantisch!
Absolut lesenswert, für Jugendliche genauso wie für Erwachsene!

Bewertung:
 5/5 Prisen Traumstaub
 

Daten:
Name: Rubinrot
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena  
Seitenzahl: 345
ISBN: 9783401063348
Preis: 15,95 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...