Freitag, 22. Oktober 2010

31 Tage -31 Bücher --> Tag 1

Ich habe bereits auf viele Blogs diese Aktion gesehen und finde die Idee ganz toll. Deswegen werde ich nun auch mal teilnehmen und hoffentlich auch durchhalten. :-)

Tag 1: Das Buch, das du zur Zeit liest


Ich lese zur Zeit "Engelsnacht" von Lauren Kate.
Im Moment ist das Thema Engel sehr im kommen und scheint nun den Vampire-Hype abzulösen. Ich persönlich begrüße das sehr, da ich Vampire-Geschichten langsam doch überdrüssig habe.
Bei "Engelsnacht" hat mich das Cover, der Titel sowie die Inhaltsangabe sofort angesprochen. Aufgrund von Geld und Zeitmangel konnte ich mir das Buch allerdings nicht gleich kaufen sondern erst letzten Samstag.
Und bis jetzt habe ich es nicht bereut. Zur Zeit befinde ich mich auf Seite 142, der Schreibstil der Autorin spricht mich sehr an und die Charaktere sind vielschichtig und jeder birgt sein eigenes Geheimnis.


Hier noch eine kurze Inhaltsangabe (vom Buchumschlag geklaut):

Wieder geboren, um wieder zu lieben
Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …

Montag, 18. Oktober 2010

Mein Blog :-)

Hallo alle zusammen!
Schon länger habe ich mit den Gedanken gespielt einen Blog zu erstellen und bin dann immer wieder davon abgekommen. (Aufgrund mangelnder Erfahrung und Zeitmangel)
Nun habe ich es doch endlich geschafft meinen eigenen kleinen Blog zu erstellen! *juhuuu*
Bis jetzt befindet er sich allerdings noch in der Aufbauphase und ich versuche mich erst mal mit allen vertraut zu machen.

Mit was befasst sich mein Blog?
Mein Blog soll größtenteils über Bücher handeln. Zum Beispiel werde ich Rezensionen usw. hier veröffentlichen.
Gelegentlich werde ich wohl auch mal etwas über Filme oder andere Sachen schreiben die mir gerade gefallen. ^__^

Ich würde mich auch sehr über Tipps und Anregungen freuen was ich mit meinen Blog noch so alles machen könnte.
Als erstes habe ich mir vorgenommen noch nachträglich an der Aktion "31 Tage -31 Bücher" teilzunehmen.

Euphie ^.^

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...