Samstag, 6. November 2010

Lesestatistik Oktober

Auch wenn es verspätet kommt, möchte ich trotzdem noch eine Lesestatistik zum Oktober machen. Ich habe mir vorgenommen dies nun jeden Monat zu tun. Mein Blog befindet sich ja immer noch im Aufbau und am Wochenende habe ich einfach immer die meiste Zeit um etwas zu schreiben. Deshalb also jetzt noch die Lesestatistik für Oktober auch wenn schon der 6.November ist.


gekaufte Bücher:
"Engel der Nacht" von Becca Fitzpatrick
"Crescendo" von Becca Fitzpatrick
"Engelsnacht" von Lauren Kate
"Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce
"Drei Meter über dem Himmel" von Federico Moccia


ertauschte Bücher:
"Die indische Prinzessin" von Javier Moro
"Die Favoritin des Königs" von Claudia Ziegler
"Silberlicht" von Laura Whitcomb
"Die Spur der Hebamme" von Sabine Ebert


gewonnene Bücher:
"Rebellion der Engel" von Brigitte Melzer


Außerdem habe ich mir noch eine DVD gekauft:
"Young Victoria"


gelesene Bücher:

"Beastly" von Alex Flinn
"Das Geheimnis der Hebamme" von Sabine Ebert
"Engel der Nacht" von Becca Fitzpatrick
"Engelsnacht" von Lauren Kate

So das wars fürs erste. :-)

31 Tage - 31 bücher ~Tag 12~

Da ich gestern auf einen Geburtstag war, hatte ich keine zeit um einen Tag zu 31 Tage -31 Bücher zu posten. Dafür aber heute wieder.:-)

Tag 12: Ein Buch, das dir von jemanden empfohlen wurde

Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen aber es steht schon lange in meinen Regal und wartet sehnsüchtig darauf endlich gelesen zu werden:

"P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern

Das Buch wurde mir bereits von einigen Freunden und Bekannten empfohlen. Außerdem von Personen aus den Internet. Trotzdem bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen, da immer wieder andere Bücher dazwischen gekommen sind.
Ich bin schon gespannt auf das Buch und hoffe das es mir gefällt und auch so gut und traurig ist wie alle sagen.


Inhaltsangabe:
Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.

zum ersten mal getaggt!

So nach meinen ersten Award, wurde ich nun auch zum ersten mal getaggt! Und zwar von Winterzwiebel. An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank, ich freue mich wirklich sehr! :-)

Wenn ich ein/e...wäre, wäre ich gerne...

… ein Monat: März
… ein Wochentag: Samstag
… eine Tageszeit: Morgengrauen oder Abenddämmerung
… ein Planet: Mond, er ist so wunderschön!
… ein Meerestier: ein Delfin? O_O
… eine Richtung: zick zack xD
… eine Zahl: 8
… ein Kleidungsstück: Rollkragenpullover
… ein Schmuckstück: Haarspange
… eine Kosmetik: Lipgloss
… eine Blume oder eine Pflanze: ein Gänseblümchen^^
… eine Flüssigkeit: Orangensaft
… ein Baum: Pfirsichbäumchen
… ein Vogel: Amsel (kA warum)
… ein Möbelstück: ein Bücherregal
… ein Wetter: Regen, regen, regen *_*
… ein mythisches Wesen: eine Elfe
… eine Farbe: zartrosa
… ein Element: Wasser
… ein Auto: ohje ich mag keine Autos... deshalb eine altmodische Kutsche xD
… ein Lied: Vanity von Kajiura Yuki (ich liebe es!)
… ein Film: Auf Immer und Ewig
… ein Körperteil: Arme?
… ein Schulfach: Kunst oder Literatur
… ein Gegenstand: Kuli xD
… ein Wort: träumen
… ein Körpergefühl: schlafen oO
… ein Getränk: ähm nochmal Orangensaft
… eine Eissorte: Schokolade!
… ein Märchen: Rapunzel :-)
... eine Stadt: Cork (in Irland, da will ich hin!)

So fertig! Ich muss sagen, es hat mir viel Spaß gemacht die fragen zu beantworten!

Ich tagge nun:
Colliding Worlds
Stevie
Evi

Vielleicht habt ihr ja Lust? Mir hats Spaß gemacht.^^

One Lovely Blog Award

Ich habe diese Woche meinen ersten Award für meinen Blog verliehen bekommen! Und zwar einmal von Colliding Worlds und von evi! Vielen lieben Dank euch beiden!

Es gibt allerdings auch zwei Regeln, diese wären:

1. Akzeptiere den Award, indem du den Namen/Blog auf deinem Blog postet, von dem du ihn bekommen hast.
2.Verschenke den Award an 15 andere Blogs, die du kürzlich entdeckt hast und hinterlasse dort einen Kommentar.

Regel eins ist bereits erfüllt. Nun zu Regel 2:

Ich vergebe den Award an folgende Blogs:

Stevies Buecherwelt
Taras Bücher-Blog
Zerberus Grube
Verlorene Werke
Lucinas Bücherregal
Im Wunderland der Bücher
book.romance
Blattgold

Es sind jetzt erst mal nur 8. aber die restlichen werden noch folgen. Ich bin ja noch nicht lange dabei und somit gerade erst am Anfang die Welt der Blogs zu entdecken.

Donnerstag, 4. November 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 11~

Bevor ich zu der heutigen Aufgabe komme, möchte ich noch kurz etwas zu den Buch schreiben das ich gerade lese. Ich habe gestern angefangen "Die Säulen der Erde" von Ken Follett zu lesen und muss sagen, ich bin total begeistert! Hätte nicht gedacht das mich das Buch sofort in seinen Bann zieht was dann aber der Fall war. Ich bin jetzt auf Seite 63 und habe mir vorgenommen am Wochenende noch ganz viel zu lesen. :-)

Und nun zum ....
Tag 11: Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst

Wie ich ja schon mal erwähnt habe, gibt es kein Buch das ich abgrundtief hasse sondern nur solche die mir weniger gefallen haben oder von denen ich enttäuscht war.
Das Wort "hasst" passt somit auch nicht zu den Buch bzw. der Buchreihe für die ich mich entschieden habe:

"Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer

Ich habe das Buch damals verschlungen, total geliebt und auch mehrmals gelesen. Band 2 und 3 konnten mich dann schon weniger überzeugen aber ich mochte sie trotzdem noch sehr. Bei Band 4 war das dann vorbei, wie ich bereits am Tag 4 erwähnt habe.
Es gab mehrere Gründe die den Zauber der Bücher für mich kaputt gemacht haben. Da wäre erst mal besagter Band 4, "Bis(s) zum Ende der Nacht". Die Gründe dafür habe ich ja bereits genannt. Doch hat dieser Abschlussband für mich auch die ganze Reihe zerstört. Ich muss nun immer daran denken in welche Richtung sich die Charaktere entwickeln werden.
Außerdem haben die filme die Bücher für mich zerstört. Ich fand die Verfilmung nicht gelungen. Bella war mir unsympathisch (jetzt ist sie mir im Buch auch immer irgendwie unsympathisch) und Edward finde ich hässlich. Nichts mit Marmorkörper usw.
Das wären die wichtigsten Gründe. Ich habe nach Twilight außerdem jede Menge Bücher gelesen die mich mehr begeistert haben und ihren zauber bis zum Ende nicht verloren haben. So zum Beispiel "Die Tribute von Panem" oder "City of Bones".
Das alles ist meine persönliche Meinung, wie gesagt ich hasse die Bücher nicht aber sie reißen mich eben nicht mehr so mit wie zu Beginn und haben für mich ihren zauber verloren.

Mittwoch, 3. November 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 10~

Tag 10: Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin

Auch keine leichte Frage da ich erst mal viele Lieblingsautoren habe und viele ihrer Bücher mag.
Mal überlegen für wen ich mich entscheide....

So nach einige nachdenken habe ich mich nun entschieden! Meine Wahl ist auf Juliet Marillier gefallen. Ich liebe ihre Bücher und habe alle die auf deutsch erschienen sind im Regal stehen sowie 3 englische. Juliet Marillier ist eine wundervolle Autorin. Ihren Schreibstil kann man einfach nur als traumhaft bezeichnen. Sofort wird man von ihr in eine andere Welt entführt.
Nun muss ich mich noch für ein Buch entscheiden. Da ich alle ihre Bücher liebe, entscheide ich mich für das erste Buch das ich von ihr gelesen habe:

"Die Tochter der Wälder"

"Die Tochter der Wälder" ist eines der besten Bücher das ich jemals gelesen habe.
Von der ersten bis zur letzten Seite gelingt es Juliet Marillier den Leser zu fesseln. Man kann sich perfekt in die Charaktere hineinversetzten; fühlt, freut und leidet mit ihnen. Vorallem die Hauptperson und Ich-Erzählerin Sorcha schließt man sofort ins Herz.
Man wird in eine andere Welt entführt und fühlt sich wie im Irland des 9. Jahrhunderts zurückversetzt. Landschaft und Gebräuche der damaligen Zeit werden sehr gut dargestellt.

Die Geschichte basiert frei auf den Märchen "Die sieben Schwäne". Sie erzählt von Sorcha und ihren 6 Brüdern die in Irland im Schloß ihres Vaters, Sevenwaters, aufwachsen. Eines Tages beschließt ihr Vater wieder zu heiraten. Doch der Stiefmutter, Lady Oonagh, sind die Kinder ein Dorn im Auge. Sie will das ihr Kind einmal Sevenwaters erbt. So verwandelt sie die Söhne in Schwäne. Nur Sorcha gelingt es zu fliehen. Um ihre Brüder zu retten muss sie schreckliche Opfer bringen und begegnet dabei der Liebe ihres Lebens....
Hinter der Geschichte verbirgt sich natürlich noch viel mehr aber ich will ja nicht zu viel verraten.

"Die Tochter der Wälder" ist ein wunderbarer Roman der einen in eine andere Welt entführt. Wer nach den Genuss des Buches noch nicht genug hat muss sich keine Sorgen machen, den es gibt noch 2 weitere Bände "Der Sohn der Schatten" und "Das Kind der Stürme" die ebenso wundervoll erzählt sind. Juliet Marillier hat nun auch noch einen 4.Band geschrieben, "Heir to Sevenwaters", der hoffentlich auch bald in Deutschland erscheinen wird. Außerdem erscheint im Dezember ein 5.Band auf englisch "Seer of Sevenwater".

Dienstag, 2. November 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 9~

Tag 9: Das erste Buch, das du je gelesen hast

Also das ist schon sehr, sehr lange her und ich weis auch leider den Namen des Buches nicht mehr, kann aber kurz beschreiben wie das Buch aufgebaut war:
Wenn ich mich recht erinnere, ging es in den Buch um den Frühling. Es waren einige Lieder enthalten wie z.B. "Im Frühtau zu Berge", Gedichte (da kann ich mich allerdings an kein genaues mehr erinnern) und viele Geschichten. Bei den Geschichten kann ich mich noch an 2 erinnern. Die eine wäre "Der Hase und der Igel" und in der anderen ging es um 2 kleine Häschen die sich ständig Gemüse aus Gärten klauen.xD Das Buch war außerdem sehr schön und liebevoll illustriert.
Ich habe das Buch immer und immer wieder gelesen und angeschaut. Es war damals eines meiner Lieblingsbücher und ich finde es sehr schade das ich es irgendwann mal weggegeben habe.:-(

Montag, 1. November 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 8~


Tag 8: Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert


Ich hab jetzt wirklich lange überlegt welches Buch mich an einen Ort erinnert und mich erst mal gefragt was für ein Ort wohl gemeint ist. Ein Ort an dem ich das Buch gelesen habe oder ein Ort aus dem Buch?
Nun habe ich mich für folgendes Buch entschieden:

"Der Regenbogenfisch" von Marcus Pfister

In meiner Kindergartengruppe durfte sich früher immer ein Kind ein Buch aussuchen und dieses wurde dann vorgelesen bzw. angeschaut. Wenn ich an der Reihe war, habe ich mich immer für den "Regenbogenfisch" entschieden. :-) Aus diesen Grund erinnert mich das Buch an den Kindergarten und an meine Kindergartenzeit.

Inhaltsangabe:
"Weit draußen im Meer lebt ein Fisch. Er ist der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Die anderen nennen ihn Regenbogenfisch. Doch er kümmert sich nicht um sie. Stolz lässt er seine Schuppen glitzern..."

Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da merkt er, daß man Freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und versucht, den anderen Fischen Freude zu bereiten.

Sonntag, 31. Oktober 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 7~

So nachdem gestern mein Computer total verrückt gespielt hat, geht er heute mehr oder weniger wieder und deswegen geht es jetzt weiter mit Tag 7:

Tag 7: Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

Mir fällt dazu jetzt eigentlich nur ein Buch ein, das ich zwar noch nicht gelesen habe aber es steht schon ewig in meinen Regal:

"Die Dornenvögel" von Colleen McCullough

Zu den Buch gibt es ja auch eine sehr bekannte Verfilmung, "Die Dornenvögel" war der Lieblingsfilm meiner Mutter und deswegen erinnert mich das Buch an sie. Ich habe mir schon oft vorgenommen es zu lesen aber mein SuB ist einfach zu groß. Ich hoffe aber das ich demnächst mal dazu komme.

Eine kurze Inhaltsangabe von amazon.de:

Anfang des 20. Jahrhunderts macht sich Paddy Cleary mit seiner vielköpfigen Familie von Irland auf, um nach Australien auszuwandern. Seine Schwester hat dort eine Farm, die Arbeit und Wohlstand verspricht. Trotz familiärer Spannungen und den Anforderungen, die das raue Land an seine Bewohner stellt, scheinen die Clearys mehr oder weniger in Frieden zu leben. Doch der Schein trügt: Paddys jüngste Tochter Meggie liebt den attraktiven Priester Ralph de Bricassart. Und als sie zur Frau heranreift, kann auch Ralph sich ihrem Zauber nicht mehr entziehen ...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...