Samstag, 27. November 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 24~

So... die stressige Woche ist endlich vorbei, deshalb geht es nun auch wieder weiter mit "31 Tage - 31 Bücher". :-)

Tag 24: Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, das du es liest/gelesen hast

Mmmhhh, irgendwie fällt mir hier jetzt absolut kein Buch ein, bei dem jemand erstaunt gewesen wäre, das ich es gelesen habe.
Ich denke aber das viele erstaunt wären, wenn ich auf einmal Krimis lesen würde. Krimis sind nämlich absolut nicht mein Genre. Aber bis jetzt ist das noch nicht passiert.^^
Aus diesem Grund kann ich hier also heute kein genaues Buch vorstellen....

Mittwoch, 24. November 2010

"Smaragdgrün" Erscheinungsdatum bekannt!

Heute erreichte mich eine E-mail vom Arena Verlag mit folgenden Wortlaut:

...wenn schon das dritte Lichtlein brennt ...
hast du das grüne Buch verpennt!
(Ich finde den Satz sehr amüsant XD)
"Smaragdgrün" wird nun somit offiziell am 8. Dezember erscheinen! Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das sich der Termin noch mal ändert. Ansonsten dreh ich glaube ich durch.

Ich freue mich ja schon so unglaublich sehr auf das Buch und werde bis zum Erscheinungstermin nochmal "Rubinrot" und "Saphirblau" im Schnelldurchgang lesen.^^

Montag, 22. November 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 23~

Ich werde diese Woche wahrscheinlich nur sehr selten dazu kommen etwas zu posten. :-( Mittwoch und Donnerstag bin ich in Erfurt und komme erst an beiden Tagen sehr spät nach Hause, nachdem ich eine ca. 3-stündige Zugfahrt hinter mir haben werde. Samstag muss ich dann zum Weihnachtsbasar in den Kindergarten und Sonntag habe ich hoffentlich wieder Zeit. außerdem habe ich nächsten Montag frei! Ich freue mich schon. :-)


Tag 23: Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat

Hier musste ich erst in einigen Büchern nachschauen aber das Buch mit den wenigsten Seiten das in meinen Regal steht ist:

"Junipers Hexenkind" von Monica Furlong

Das Buch hat 209 Seiten aber eines mit weniger Seiten hab ich jetzt nicht gefunden.^^
Ich habe das Buch zum ersten mal mit 12-13 Jahren gelesen und habe es total geliebt! Bzw. mag es auch jetzt noch sehr.

Inhaltsangabe:
Erith hat niemanden mehr. Doch als Juniper, die "weiße Frau" des Dorfes, das Mädchen zu sich nimmt, ist Erith zunächst verängstigt, mißtrauisch und verstockt. Schließlich gibt es Leute im Dorf, die behaupten, Juniper sei eine Hexe. Aber je länger Erith bei Juniper lebt, destso lieber gewinnt sie die junge Frau. und sie erkennt, wie unsinnig die Vorurteile der Dorfbewohner sind. Als eine Pockenepidemie ausbricht, steht die Schuldige schnell fest: Juniper wird verhaftet und vor ein Inquisitionsgericht gestellt.

Die Geschichte wird aus Erith Sicht erzählt. Die Umgebung, Gefühle und Geschehnisse werden sehr anschaulich beschrieben. 
Das Buch ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet.

Sonntag, 21. November 2010

Livestream Lesung mit Kerstin Gier

Vor ein paar Minuten ging die Livestream Lesung mit Kerstin Gier zu Ende. Und ich muss sagen es war unglaublich toll und unterhaltsam.
Kerstin Gier ist eine sehr sympathische Person und sie liest mit voller Leidenschaft.

Zuerst hat sie allgemein etwas zu der "Edelstein Trilogie" erzählt und danach ein Stück aus "Saphirblau" gelesen (sie hat das super toll gemacht!). Danach kam die große Überraschung! Sie hat auch 2 Szenen aus dem noch nicht erschienen "Smaragdgrün" gelesen. Anschließend hat sie noch einige Fragen beantwortet. Unter anderem die, wann "Smaragdgrün" nun erscheint. Kerrstin Gier geht davon aus das es Mitte Dezember endlich so weit sein soll!

Für alle die die Lesung nicht gesehen haben und noch sehen möchten, könnt ihr sie euch hier anschauen:

Bücher die ich haben muss ~2011~

Auch 2011 erscheinen wieder viele, viele Bücher die ich haben möchte und die meinen Geldbeutel ganz schön schaden werden. An dieser Stelle möchte ich einige kurz vorstellen:
(Die Bücher sind nach Erscheinungsdatum geordnet)


Das Lied der Banshee

Als Aileen erfährt, dass sie die letzte Banshee ist, glaubt sie an einen schlechten Scherz. Sie soll eine Gestalt aus der irischen Sagenwelt sein? Sie soll den Tod von anderen Menschen vorhersagen und mit ihrer Stimme Magie wirken können? Das ist doch vollkommen absurd! Ihre seltsamen Träume und ein Zwischenfall, den sie sich beim besten Willen nicht erklären kann, bringen sie jedoch ins Grübeln.
Das junge Mädchen ahnt noch nicht, dass ihr Abenteuer mit dieser Enthüllung erst beginnt. Dass sie in eine Welt eintauchen wird, in der Mythen und Legenden keine Erfindung sind. Dass sie zusammen mit Sirenen, Wassermännern und Nymphen den Kampf gegen ein uraltes Wesen aufnehmen muss. Und dass sie sich verlieben wird. In einen guten Freund, der plötzlich nicht mehr in diese neue Welt passt …

Autor:Janika Nowak
Verlag: Pan
Seitenzahl: 480
Preis: 14,99 Euro
Erscheinungstermin: 10.01.2011


 Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Am 20. Januar 2011 ist es soweit: Der dritte und letzte Band der Panem-Trilogie erscheint. Dann wirst du erfahren, wie es mit Katniss, Peeta und Gale weitergeht.

Autor: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Originaltitel: Mockingjay
Seitenzahl: 430
Preis: 17,95 Euro
Erscheinungstermin: 20.01.2011



Die Stadt der verschwundenen Kinder

Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer der Stadt abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat jemand es gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …
Es ist eine unbarmherzige Welt, in der die sechzehnjährige Gaia aufwächst. Alles ist streng rationiert und jeder träumt von einem besseren Leben. Das ist jedoch nur wenigen Auserwählten vorbehalten, die in einer geheimnisvollen Stadt leben, der Enklave, hinter einer unüberwindlichen Mauer. Alle anderen müssen sich mit dem zufriedengeben, was die Enklave ihnen zuteilt. Der Preis dafür ist hoch: Jeden Monat müssen die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgegeben werden. Wer sich weigert, wird mit dem Tod bestraft, besonders Hebammen wie Gaia und ihre Mutter. Doch dann werden eines Tages Gaias Eltern verhaftet. Für das junge Mädchen zerbricht eine Welt, und sie beginnt Fragen zu stellen: Was geschieht mit den verlorenen Kindern? Als Gaia auf der Suche nach Antworten heimlich die verbotene Stadt betritt, beginnt für sie ein Abenteuer voller Gefahren, und sie macht eine Entdeckung, die das Schicksal der Kinder und die Zukunft der Menschen für immer verändern wird …

Autor: Caragh O´Brien
Verlag: Heyne
Originaltitel:  Birthmarked
Seitenzahl: 464
Preis: 16,99 Euro
Erscheinungstermin: 24.01.2011


Die Auswahl

Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll

Autor: Ally Condie
Verlag: Fischer Fjb
Originaltitel: Matched
Seitenzahl: 464
Preis: 16,95 Euro
Erscheinungstermin: 28.01.2011


Neva

Vor langer Zeit wurde Heimatland durch eine mächtige Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet. Die Regierung beteuert, dass dies zum Schutz der Bürger geschah. Sie weiß, was richtig für die Menschen ist – und erstickt jede Kritik im Keim.
Als Tochter eines Ministers hat Neva bisher ein privilegiertes Leben geführt. Doch nun wird sie 16 und damit volljährig. Die Regierung erwartet von ihr, schnell Kinder zu bekommen, denn Heimatland braucht neue Bürger. Zum ersten Mal ist Neva nicht bereit, widerstandslos zu tun, was man von ihr verlangt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Sanna beschließt sie, sich zu wehren. Doch dabei verliebt sich Neva nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss, sondern bringt sich in tödliche Gefahr: Denn was als harmloser Protest beginnt, wird schnell zu etwas viel Größerem – und Heimatland kennt keine Gnade. 


Autor: Sara Grant
Verlag: Pan
Seitenzahl: 352
Preis: 16,99 Euro
Erscheinungstermin: 14.03.2011


Strange Angels: Verflucht

Rastlos zieht die sechzehnjährige Dru Anderson mit ihrem Vater, einem Monsterjäger, von Stadt zu Stadt, bis er eines Abends nicht lebend von einem seiner Einsätze zurückkehrt. Jemand hat ihn ermordet – und als Zombie auf Dru gehetzt! Von diesem Moment an ist sie auf der Flucht vor eiskalten Feinden, die ihr nach dem Leben trachten und vor nichts zurückschrecken. Offensichtlich wissen sie etwas über Dru, das sie selbst nicht einmal ahnt. Aber was könnte das sein?
Gemeinsam mit Graves, einem schüchternen Jungen aus ihrer Schule, und dem betörend schönen Christophe, der ein dunkles Geheimnis hütet, muss Dru alles daransetzen, zu überleben – und herausfinden, wer sie wirklich ist. Besser gesagt: was sie wirklich ist…

Autor: Lili St. Crow
Verlag: Pan
Seitenzahl: 384
Preis: 14,99 Euro
Erscheinungstermin: 04.04.2011



Seelenhüter

Der junge Calder ist seit über 500 Jahren ein Seelenhüter, ein Wesen, das den Menschen die Tür in das Leben nach dem Tod öffnet. Eines Tages soll er einem todkranken Jungen das letzte Geleit geben, doch als Calder das Zimmer betritt, passiert das Unglaubliche: Er verliebt sich auf den ersten Blick in das trauernde Kindermädchen und ist überzeugt: Sie ist seine Seelenverwandte! Calder bringt es nicht übers Herz, dem jungen Mädchen weh zu tun und gibt dem Jungen das Leben zurück. Von nun an kann er ihre Schönheit nicht vergessen und setzt alles daran, sie wiederzusehen – mit fatalen Folgen.


Autor: Laura Whitcomb
Verlag: Pan
Seitenzahl: 320
Preis: 14,99 Euro
Erscheinungstermin: 02.05.2011



Ganz besonders gespannt bin ich auf "Die Auswahl" und "Die Stadt der verschwundenen Kinder". "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" habe ich ja bereits auf englisch gelesen aber die deutsche Ausgabe muss ich natürlich auch haben. :-)

Inhaltsangaben und Cover sind den Internetseiten der Verlage entnommen:
Oetinger

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...