Samstag, 1. Januar 2011

ein neuer Blogbegleiter...

Schon lange war ich auf der Suche nach einen passenden Begleiter für meine Rezensionsbewertungen und habe ihn nun endlich gefunden:


Von nun an werde ich keine langweiligen Sterne mehr verteilen sondern Traumstaub! Ist vielleicht ein bisschen schwer zu erkenne, aber das Mädchen auf den Mond streut Staub herunter.^^ Ich fand das Bild unglaublich süß und passend zum Namen meines Blogs.


5/5 Prisen Traumstaub = 
ein wahrhaft traumhaftes Buch, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte und das einen auch im Schlaf noch verfolgt


4/5 Prisen Traumstaub =
 immer noch ein schönes Buch, das es sich zu lesen lohnt

3/5 Prisen Traumstaub =
das Buch hat so seine kleinen Macken, nicht unbedingt für jeden etwas, für andere aber schon


2/5 Prisen Traumstaub =
ein Buch das einen nicht umhaut, nichts besonderes und oft kommt Einschlafgefahr auf


1/5 Prisen Traumstaub =
das Buch ist alles andere als traumhaft, lieber gleich die Finger davon lassen, absolute Geldverschwendung



Das Bild stammt übrigens von deviantart und gehört mir nicht:
Dream Fairy Samantha


Lesestatistik ~Dezember~

Auf den folgenden Bild, dürft ihr mal eines meiner Bücherregale bewundern. :-)


gekauft:
Smaragdgrün ~ Kerstin Gier
Gezeichnet - House of Night 1 ~ P.C.Cast, Kristin Cast
Der Kuss des Kjer ~ Lynn Raven
Grimm ~ Christoph Marzi
Red River 28 ~ Chie Shinohara
Loveless 9 ~ Yun Kouga
Shinobi Life 1 ~ Shoko Conami
Kimi ni todoke 1 ~ Karuho Shiina
Kimi ni todoke 2 ~ Karuho Shiina

 geschenkt bekommen:
Gilde der Jäger - Engelskuss ~ Nalini Singh
Gilde der Jäger - Engelszorn ~ Nalini Singh
The Forest - Wald der tausend Augen ~ Carrie Ryan
Das Zehnte Königreich ~Kathryn Wesley
Die Bücherdiebin ~ Markus Zusak
Schattenstunde ~ Kelley Armstrong
Tote Mädchen lügen nicht ~ Jay Asher
Sixteen Moons - eine unsterbliche Liebe ~ Kami Garcia

 gewonnen:
Schattenblüte - Die Verborgenen ~ Nora Melling

Rezensionsexemplare:
Oksa Pollock - Die Unverhoffte ~Cendrine Wolf, Anne Plichota
Die Auswahl ~ Ally Condie 

gelesen:
Urbat - die dunkle Gabe ~ Bree Despain
Smaragdgrün ~ Kerstin Gier
Der Kuss des Kjer ~ Lynn Raven
Die Auswahl ~ Ally Condie
Bint-Anat - Tochter des Nils ~ Birgit Fiolka

begonnen:
Grimm ~ Christoph Marzi

gelesene Seiten:
2349 Seiten


Demzufolge war der Dezember für mich ein sehr Bücher- und lesefreudige Monate. Somit habe ich den schlechten November wieder ausgeglichen und hoffe das es im Januar so weiter geht.^^

Happy new Year!

Ich wünsche euch hiermit allen ein frohes neues Jahr! Viel Glück, Gesundheit, Liebe, das eure Wünsche in Erfüllung gehen und jede Menge schöne Lesestunden im Jahr 2011!


Ich warne euch gleich mal vor, ich habe vor heute oder in den nächsten Tagen ein paar alte Rezensionen von mir ihr on zu stellen, damit meine Rezensionsliste endlich mal vollständig wird. Also nicht wundern. :-)
Außerdem stelle ich heute noch meine Lesestatistik zum Dezember on und habe vor, demnächst mal über einen Bereich zu schreiben der zwar nichts mit Büchern zu tun hat aber den ich nun schon seit einen Jahr verfallen bin. :-)

Freitag, 31. Dezember 2010

Blogparade zum Jahresende 2010...

Die meisten haben bei der Blogparade zum Jahresende von BuchSaiten ja schon mitgemacht. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen und will das nun endlich nachholen:

Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat?
Ich habe meist zu hohe Erwartungen an Bücher. Aber bei einen Buch, das ich erst diese Woche zu Ende gelesen habe, hätte ich nicht erwartet das es mich so begeistert. "Bint-Anat - Tochter des Nils" von Birgit Fiolka hat mich total mitgerissen. Ich hätte niemals mit einer so tiefgründigen und mitreißenden Geschichte gerechnet. Ich will nun auf jeden Fall noch mehr Bücher der Autorin lesen!


Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat?
Hier fällt mir die Antwort auch leicht. Ganz eindeutig "Splitterherz" von Bettina Belitz. Die Inhaltsangabe und alles was ich  im Vorfeld von den Buch gelesen hatte, hörten sich einfach klasse und richtig traumhaft an. Beim lesen des Buches änderte sich das Gefühl allerdings schnell. Ich musste mich anstrengen das ich nicht einschlafe. Auf Seite 350 habe ich es dann aufgegeben und das Buch abgebrochen.


Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?
Hier entscheide ich mich für Cassandra Clare (City of Bones)! Ich habe die "City of Bones" Reihe in kürzester Zeit gelesen obwohl ich eigentlich für meine Prüfungen lernen sollte. Aber ich bin von den Büchern einfach nicht mehr los gekommen. Casandra Clare ist eine absolut wunderbare Autorin! Ich freue mich schon auf ihre weiteren Bücher!


Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?
Oh je... diese Frage ist nun gar nicht einfach, da ich jemand bin der seine Bücher unter anderen auch nach Covern aussucht. Hier mal ein paar meiner absoluten Lieblinge, die ich einfach nur wunderschön und passend finde:






Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2011 lesen und warum?
Nochmal oh je.... Ich habe jetzt schon eine unendlich lange Liste von Büchern die ich 2011 lesen möchte. ^^ Außerdem habe ich mir vorgenommen meinen SUB abzubauen, der dieses Jahr extrem stark gewachsen ist.
Ein Buch das ich 2011 auf jeden Fall lesen möchte wäre zum Beispiel "City of Fallen Angels". Ich freue mich schon total auf weitere Abenteuer von Clary und Jace.
Ansonsten stehen schon wieder viele neue Debütromane auf meiner Liste wie z.B.  "Neva", "Die Stadt der verschwundenen Kinder" oder "Across the Universe".
Und hätte ich kein Rezensionsexemplar bekommen, hätte "Die Auswahl" noch ganz oben gestanden.

Challenge - 2011 Debut Author Challenge

Das Jahr neigt sich den Ende und ich bin immer noch dabei mir einige Challenges auszusuchen bei denen ich 2011 mit machen möchte. Auf Daydreaming and Dreaming bin ich auf eine tolle Challenge aufmerksam geworden an der ich unbedingt teilnehme möchte:





Ziel ist es, 12 YA-Bücher von Autoren zu lesen die 2011 ihr Debüt haben. Die Challenge läuft vom 1.01.2011-31.12.2011.
 Die genauen Regeln könnt ihr hier nachlesen.

Nun stellt sich mir nur noch die Frage welche Bücher auf meine Liste kommen. Die Bücher können auch auf deutsch sein, wenn ich mich nicht irre.
Ich habe mich erst mal für folgenden entschieden:

  1. Across the Universe ~ Beth Revis
  2. Ich bin Nummer vier (I am number four) ~Pittacus Lore
  3. Plötzliche Fee - Sommernacht (The Iron King) ~ Julie Kagawa
  4. Neva (Dark Parties) ~ Sara Grant
  5. Die Stadt der verschwundenen Kinder (Birthmarked) ~ Caragh O`Brien
  6. Wither ~ Lauren DeStefano
  7. The Iron Witch ~ Karen Mahoney 
  8. XVI ~ Julia Kaar
  9. Starcrossed ~ Josephine Angelini
  10. Timeless ~ Alexandra Monir
  11. Entwined ~ Heather Dixon
  12. Clarity ~ Kim Harrington

Es kann sein das ich die Liste immer mal erweitern werde.:-)
Ich habe jetzt auch Autoren genommen, die 2011 ihr Debüt in Deutschland haben und wenn ich das richtig verstanden habe sollte das in Ordnung sein.

Gewinnspiele

Heute möchte ich zum Abschluss des Jahres, noch auf 2 Gewinnspiele aufmerksam machen.

Zum einen veranstaltet Jennyfer von book.romance noch bis zum 3.Januar ein Gewinnspiel, bei dem es 4 Bücher ein ein schönes Lesezeichen als Trostpreis zu gewinnen gibt! Um mitzumachen müsst ihr allerdings eine kleine aber interessante frage beantworten.
Hier kommt ihr zum Gewinnspiel.

Und auch auf Lesen bildet könnt ihr bis zum 13.Januar noch an einen Gewinnspiel teilnehmen! Hier gibt es insgesamt 5 Preise, allerdings nicht nur Bücher sondern auch einen originalgetreuen Bücherwurm zu gewinnen.
Hier gehts zum Gewinnspiel

Ich mache natürlich auch mit und wünsche allen die mitmachen viel Glück!

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Ich lese gerade...

Soeben habe ich "Bint-Anat - Tochter des Nils" fertig gelesen und muss sagen das ich positiv überrascht war. Ich hätte nie mit einer so tiefgründigen und mitreißenden Geschichte gerechnet. Eine Rezension hierzu wird auf jeden Fall noch folgen!

Nun habe ich mich dazu entschieden als nächstes "Grimm" von Christoph Marzi zu lesen:

Es waren einmal zwei Schwestern, die lauschten allabendlich den Worten ihres Vaters: »Mädchen, weicht vom Wege nicht!« Doch die Jahre vergingen, die eine Schwester starb und die andere vergaß Rotkäppchen. Bis sich das Märchen an einem stürmischen Herbsttag mit aller Macht bei der siebzehnjährigen Vesper Gold zurückmeldet.
Plötzlich geschehen seltsame Dinge in Hamburg: Ein Wolf streift durch die Stadt, Kinder fallen in einen rätselhaften Tiefschlaf. Und Vesper allein hält den Schlüssel zu einem düsteren Geheimnis in Händen, das bis zu den Brüdern Grimm zurückreicht.


Das Cover sieht schon mal toll aus und die Inhaltsangabe hört sich auch viel versprechend an. :-)

"I am number four" wird übersetzt

Vor einiger Zeit habe ich hier über den Roman "I am number four" und die dazu gehörige Verfilmung berichtet.
Nun habe ich erfahren, das das Buch auf deutsch erscheinen wird und zwar glücklicherweise noch vor den Filmstart!
"Ich bin Nummer vier" wird am 28.02.2011 im Aufbau Verlag erscheinen und 448 Seiten umfassen.
Ich freu mich schon!:-)

Inhaltsangabe:
Wir sehen aus wie ihr. Wir reden wie ihr. Aber wir sind nicht wie ihr. Wir haben Kräfte jenseits eurer Vorstellungskraft. Wir sind stärker und schneller als alles, was ihr je gesehen habt. Wir wollten eins werden und den Feind bekämpfen. Aber sie haben uns gefunden. Nun sind wir auf der Flucht. Wir leben unter euch, ohne dass ihr es bemerkt. Aber sie wissen es.
Neun außerirdische Teenager fliehen auf die Erde, nachdem ihr Heimatplanet Lorien von einem schrecklichen Feind zerstört wurde. Auf der Erde tarnen sie sich als High School-Schüler, immer auf der Flucht. John Smith ist das nächste Opfer. Und dann verliebt sich Nummer Vier ...

Mittwoch, 29. Dezember 2010

"Splitterherz" Rezension

Es ist jetzt schon einige Monate her seit ich das Buch gelesen habe bzw. es abgebrochen hatte. Im Februar 2010 stürzte ich mich in die Welt von Ellie und Colin und wurde bitter enttäuscht. Als ich mir das Buch bestellte, gab es fast nur positive Bewertungen und somit war meine Vorfreude und die Erwartungen hoch. Anscheinend zu hoch... denn nach Seite 350 brach ich das Buch ab, nahm mir aber vor es irgendwann weiter zu lesen. Das ist nun 10 Monate her und ich weis nun, das ich meine Zeit nicht mehr mit den Buch verschwenden möchte sondern sie lieber für andere Bücher nutzen werde. Deshalb habe ich es auch verlost und hoffe das es der Gewinnerin besser gefallen wird als mir. Ich bin schon auf ihre Meinung gespannt!
Nun folgt aber erst einmal meine Meinung.:-)

Der erste Satz:
Etwas hat sich verändert. Ich kann es wittern. Die Luft ist weicher geworden, der Wald grüner, der Nachthimmel schwärzer. Der Mond weint...

Klappentext:
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt. 

Meinung:
Ich komme zuerst zu den positiven Seiten des Buches: Bis jetzt hört sich meiner Meinung nach ja alles noch ganz toll an. Der Klappentext klingt äußerst spannend und geheimnisvoll. Und auch die ersten Sätze hören sich einfach nur wundervoll an. Da wäre ich auch schon beim ersten positiven Punkt, der Schreibstil der Autorin ist äußerst facettenreich und tiefgründig. Sie kann unglaublich gut beschreiben, sei es Gefühle oder die Umgebung.
Auch die Gestaltung des Buches ist sehr gelungen. Das Buch ist in 4 große Abschnitte unterteilt: Frühling, Frühsommer, Sommer, Altweibersommer. Und jedes Kapitel hat noch einmal eine Extraüberschrift.
Bis jetzt ist also immer noch alles wunderbar. Wieso mag ich das Buch also nicht? Der erste Grund: die weibliche Protagonisten, Ellie. Mich hat noch nie ein Buchcharakter so sehr genervt wie Ellie! Dieses Mädchen weis einfach nicht was sie will und besteht aus tausend Widersprüchen. Außerdem ist sie wirklich ständig nur am jammern wie schrecklich es ihr doch geht und das sie keiner versteht. Es ist ja selbstverständlich das man auch mal verzweifelt ist aber doch bitte kein ganzes Buch lang. Und was tut Ellie wenn sie gerade mal nicht in Selbstmitleid versinkt? Sie schläft! Und das tut sie wirklich sehr oft. Ellie scheint nämlich an einer geheimnisvollen Schlafkrankheit zu leiden. Plötzlich und unerwartet überfällt sie Müdigkeit und sie verabschiedet sich langsam aber sicher ins Land der Träume. Ich habe ja bereits den guten Beschreibungsstil der Autorin gelobt doch hier könnte ich ihn verfluchen. Sobald Ellie nämlich am helllichten Tag am einschlafen ist, bin ich selbst immer müde geworden. Ein Grund weshalb ich mit den Buch auch nie so recht voran kam, den Ellie schläft sehr oft ein und mit ihr meine Leselust. Und gleich noch eine Warnung: Ellies depressive Stimmung kann sich leicht auf die Person übertragen die das Buch liest. So erging es mir zumindest. Ich las ein Kapitel und dann musste ich es weglegen weil meine Stimmung immer weiter in den Keller sank.
Der männliche Hauptcharakter Colin ist da schon etwas besser gelungen als Ellie. Düster, geheimnisvoll und unnahbar. Eigentlich mag ich solche Charaktere ja aber mit Colin bin ich auch nach längeren lesen nicht so recht warm geworden. Er ist und bleibt distanziert. Da ich das Buch nicht fertig gelesen habe, kann ich nun leider nicht sagen ob sich das noch ändert.
Für Ellies Schlafkrankheit und Colins Distanz gibt es zwar einen Grund und da kam dann auch endlich mal Spannung auf. Doch leider hielt diese nicht lange an. Denn was tut Ellie? Ja richtig, sie schläft und versinkt weiterhin in Selbstmitleid.
Mit Nebencharakteren scheint es die Autorin meines Erachtens auch nicht so zu haben. Alle blieben recht flach und leer. Ich konnten mit ihnen leider sehr wenig anfangen. So sind Ellies Mitschüler und Freunde nämlich alle gleich. Sie wirken oberflächlich und keiner kennt die wahre Ellie. Die arme und bemitleidenswerte Ellie muss sich nämlich immer verstellen, da keiner sie so mögen würde wie sie wirklich ist.
Es ist ja nun schon recht lange her, seit ich das Buch gelesen habe und die oben genannten Punkte waren die Hauptkriterien weshalb ich es abgebrochen hatte. Es hat mich einfach nur zu Tode bzw. in den Schlaf gelangweilt.

Cover:
Die Covergestaltung ist wunderschön und das Motiv sehr passend gewählt. Auch fühlt sich der raue Umschlag toll in den Händen an und man streicht gerne mal darüber. Die gewählte Schriftart ist ebenfalls sehr schön. Hier kann man also absolut gar nicht meckern. Das Buch ist auf jeden Fall ein Blickfang!

Fazit:
Leider war ich sehr enttäuscht von "Splitterherz" doch gibt es viele Leser die es abgöttisch lieben. Der Schreibstil ist auch sehr gelungen, doch bin ich kein Fan von seitenlangen Beschreibungen sondern bevorzuge Dialoge. diese waren in "Splitterherz" leider Mangelware.
Das Thema das die Autorin aufgreift und das Geheimnis um Colin und Ellies Vater ist mit Sicherheit auch interessant, doch leider ruinierte die weibliche Hauptperson das Buch für mich gänzlich.
Ich kann aber nur jeden raten sich selbst eine Meinung über das Buch zu bilden! Vielen wird es bestimmt gefallen und einige werden es, so wie ich, zur Seite legen müssen.

Bewertung:
Leider nur 
2/5 Sternen

Daten:
Name: Splitterherz
Autor: Bettina Belitz
Verlag:script 5
Seitenzahl:630
Preis: 19,90 Euro

Fortsetzung:
Am 15.Januar erscheint die Fortsetzung "Scherbenmond". Diese hat übrigens auch ein ganz bezauberndes Cover. Ich werde mir das Buch allerdings nicht kaufen.

Dienstag, 28. Dezember 2010

Gewinnspiel von daydreaming and dreaming

 Mein Gewinnspiel ist ja nun zu Ende aber auf anderen Blogs gibt es natürlich auch Gewinnspiele. :-)
So veranstaltet StefanieEmmy auf ihren Blog "daydreaming and dreaming" zur Zeit ein Neujahrs- und Blog-Geburtstags-Gewinnspiel. Ihr Blog wird nämlich am 8.Januar 2 Jahre alt! Ich bin zwar erst vor kurzen auf ihren Blog aufmerksam geworden, kann euch aber sagen das es sich auf jeden Fall lohnt vorbei zuschauen!
Bei ihren Gewinnspiel gibt es jede Menge Bücher zu gewinnen, bei denen wohl für fast jeden etwas dabei sein dürfte!
Hier kommt ihr zum Gewinnspiel und den genauen Teilnahmebedingungen.
Gewinnspiel
Einsendeschluss ist der 08.01.2011.


Und die Gewinnerin ist....

Gestern war der letzte Tag meines 1.Gewinnspiels und gerade eben haben ich und meine Assistentin (die ich gleich noch vorstelle) den Gewinner ermittelt.
Zuerst möchte ich mich aber noch einmal bei allen bedanken die mitgemacht haben! Ich habe mich sehr gefreut das es dann für mein erstes Gewinnspiel doch recht viele waren.

So, nun stelle ich erst einmal meine Assistentin vor, die Glückskatze Kiara. :-)

 Kiara ist schon ganz neugierig was ich da wohl mache....

Nun wird Kiara entscheiden wer gewonnen hat, das Zettelchen welches sie als erstes berührt gewinnt! (wenn etwas neues in meinen Zimmer ist, muss sie nämlich immer erst einmal daran riechen xD). 

Da hat sie den Kopf schon wieder gehoben und steht auf den Zettel.^^

Und die Gewinnerin ist.......

Filia von Anima Libri!!!

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen Gewinn und hoffe das dir "Splitterherz" besser gefallen wird als mir.:-)

Kiara schmust zum Abschied noch einmal mit "Splitterherz" und hält den Gewinnerzettel fest.xD
 

Und an alle die leider nicht das Glück hatten zu gewinnen, 2011 wird es mit Sicherheit irgendwann wieder ein Gewinnspiel geben.

In den nächsten Tagen werde ich übrigens eine Rezension zu "Splitterherz" schreiben. Da erfahrt ihr dann weshalb mir das Buch nicht so zugesagt hat.

Montag, 27. Dezember 2010

Splitterherz Gewinnspiel - letzter Tag

Heute, bis genau 23:59 Uhr, könnt ihr noch bei meinen Splitterherz Gewinnspiel
mitmachen! Bis jetzt haben schon viele mitgemacht, was mich natürlich total freut. :-)
Die Gewinner werde ich morgen, voraussichtlich im Laufe des Vormittags, bekannt geben.

Sonntag, 26. Dezember 2010

Ich lese gerade....

Eigentlich wollte ich ja als nächstes "Die Bücherdiebin" lesen. Nun habe ich mich aber doch noch einmal umentschieden. 
Ich habe gerade den letzten Band der Mangareihe "Red River" (deutscher Name: Anatolia Story) zu Ende gelesen. Zu dieser werde ich demnächst auch eine Rezension schreiben. Red River spielte im Reich der Hethiter aber auch Ägypten war hin und wieder Schauplatz. Am Ende des Bandes kommt Ramses II. vor. Auf meinen SUB liegt schon lange ein Buch, das sich mit einer Tochter Ramses II. befasst: "Bint-Anat - Tochter des Nils". Da ich nun richtig in Antiker-Geschichte Stimmung bin, werde ich das Buch endlich einmal lesen.

Bint-Anat -Tochter des Nils von Birgit Fiolka
Bint-Anat wird als erste Tochter Ramses II. in die intrigante ägyptische Königsfamilie hineingeboren. Weil ihre Mutter einen männlichen Thronerben ersehnt hatte und viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, lernt das intelligente Mädchen schnell, sich allein in der gefährlichen Welt des Palastes zurechtzufinden. Es gelingt ihr, die Aufmerksamkeit ihres Vaters zu wecken, der sie fördert wie einen Prinzen und später sogar zur Großen Königsgemahlin macht. Fortan ist Bint-Anats Leben in Gefahr ..

Nachdem ich in letzter Zeit ja nur Fantasy und Young Adult gelesen habe, mal wieder was historisches.:-)

Neuzugänge # 2 -> Weihnachtsgeschenke Vorstellung

Hier möchte ich euch nun meine neu erhaltenen Sachen genauer vorstellen.

Den Anfang machen die Bücher:

Schattenstunde (Die dunklen Mächte) von Kelley Armstrong
"Ich heiße Chloe Saunders, und mein Leben wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Ich wollte immer eine ganz normale Jugendliche sein. Doch heute weiß ich nicht einmal mehr, was das ist, normal sein. Alles begann an dem Tag, an dem ich meinen ersten Geist sah und er mich. Nun kommen immer mehr Tote auf mich zu, die irgendetwas von mir wollen. Und da das alles andere als normal ist, wurde ich nach Lyle House geschickt angeblich ein Heim für verhaltensauffällige Jugendliche. Aber da steckt mehr dahinter. Und die anderen Jugendlichen hier sind auch nicht einfach nur durchgeknallt. Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich muss versuchen, den dunklen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Denn nur so kann ich die Toten, die immer näher kommen, zum Schweigen bringen "

Die Bücherdiebin von Markus Zusak
Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf – für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an – in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet. Dann Äpfel, Kartoffeln und Zwiebeln. Das Herz von Rudi. Die Herzen von Hans und Rosa Hubermann. Das Herz von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz.
Das zehnte Königreich von Kathryn Wesley
Virginia führt in New York ein einfaches Dasein als Kellnerin. Doch eines Tages nimmt sie eine Abkürzung durch den Central Park, und ihr Leben verändert sich von Grund auf: Hinter dem Park verbirgt sich eine magische Welt, in der Wünsche Wirklichkeit werden und wundersame Geschöpfe zum Leben erwachen. Eine Welt, die bedroht ist von einer dunklen Königin, doch zugleich eine Welt, in der man die wahre Liebe finden kann … 


The Forest - Wald der tausend Augen von Carrie Ryan
Ein kleines Dorf, regiert von einer unerbittlichen „Schwesternschaft”, mitten im Wald. Darum herum meterhohe Zäune, die ständig gewartet und bewacht werden müssen. Denn die Welt draußen wird von Zombies beherrscht, die immer auf der Suche nach Menschenfleisch sind. Und wer von ihnen gebissen wird, wird selbst zum Zombie ... In dieser kleinen, ständig bedrohten Welt wächst Mary auf. Sie hat nach ihrem Vater nun auch ihre Mutter an die Zombies verloren und muss sich entscheiden: Entweder lebt sie als Nonne bei den „Schwestern” oder sie heiratet. Dabei will sie doch eigentlich etwas ganz anderes: hinaus aus ihrer engen Welt, um das Meer zu suchen, von dem ihre Mutter immer erzählt hat. Denn im Gegensatz zu fast allen anderen glaubt Mary daran, dass es außer dem Wald und den Zombies noch irgendetwas anderes auf der Welt geben muss. 


Engelskuss und Engelszorn von Nalini Singh
Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis! 

Praxisbuch Krippenarbeit von Antje Bostelmann
Wer Kinder unter drei Jahren bei ihrer Lernentwicklung begleiten möchte, muss ihre Bedürfnisse und ihre Wege, sich die Welt zu erschließen, gut kennen. Wie müssen die Räume gestaltet sein, um ihnen eine sichere und anregende Lernumgebung zu schaffen? Welches Material ist sinnvoll? Anhand zahlreicher praktischer Beispiele zeigen die Autoren, wie Krippenarbeit erfolgreich gelingt. Sie räumen auf mit typischen Erziehungsirrtümern (z.B. Ordnung halten kann man nicht früh genug lernen) und zeigen, dass auch scheinbar Alltägliches wie Essens- und Pflegephasen oder das Ausräumen von Schubladen für Kinder wichtige Lernsituationen sind. Die vielen Praxisideen lassen sich sowohl in der Krippe als auch zu Hause umsetzen. Mit Tipps zur Entwicklungsdokumentation, sowie verschiedenen Checklisten für den Umgang mit den Kleinsten liefert dieses Buch nicht nur ErzieherInnen und Tagesmüttern eine Arbeitsgrundlage, sondern auch Eltern eine Hilfe zur Qualitätsbeurteilung und Auswahl einer Krippe. 

Als nächstes folgen die Mangas:

Red River 28 von Chie Shinohara
Da ist Yuri, die Raum und Zeit überwand und in das alte Land der Hethiter gelangte. Während ihr das Schicksal so manche harte Prüfung auferlegte, gab sie sich der Liebe zum König hin und wählte den steinigen Weg einer Königin. Der gewaltige Historienroman auf dem Boden Anatoliens findet in Band 28 einen majestätischen Abschluss!! Zur Abrundung einer prachtvollen Sammlung finden wir als Zusatzgeschichten noch Episoden, die in der Hauptgeschichte nicht erzählt wurden oder in der Zeit nach Kail und Yuri handeln.(Inhaltsangabe deutsche Ausgabe)


Kimi ni todoke 1+2 von Kruho Shiina
Wegen ihrer Ähnlichkeit zur Hauptdarstellerin aus dem Horrorfilm Ring wird die fünfzehnjährige Sawako Kuronuma von ihren Mitschülern nur »Sadako« genannt. Aber hinter der Furcht einflößenden Fassade ist sie ein missverstandener, sehr sensibler Teenager. Sie möchte in ihrer neuen Klasse einfach nur Freunde finden, ist aber viel zu schüchtern dafür und wird wegen ihres Aussehens von ihren Mitschülern gemieden. Als sich aber der coole und allseits beliebte Shota Kazehaya mit ihr anfreundet, hat sie nicht nur einen Freund, sondern auch viele Feinde gewonnen! 

Loveless 9 von Yun Kouga
Der heiß ersehnte neue Band von Yun Kougas Loveless bietet wieder alles, was sich das weibliche Manga-Leserherz wünscht. Ritsuka mit seiner niedlich-unschuldigen Art schleicht sich mühelos in alle Herzen und auch der attraktive Soubi weiß, wie er seine faszinierende, zwielichtige Ausstrahlung einzusetzen hat. Das berauschende Artwork mit flauschigem Öhrchenbonus und eine Lovestory voller Emotionen macht aus Loveless ein herausragendes Shojo-Highlight, an dem kein Fan vorbeikommt! 



Shinobi Life 1 von Shoko Conami
Ninja Kagetora kommt aus der Zeit der Samurai ins heutige Tokyo und schwört,seine Prinzessin Beni mit dem Leben zu beschützen. Die verblüffte Oberschülerin ist davon erst einmal überhaupt nicht begeistert, doch einen starken Kämpfer als Beschützer zu haben, hat so manchen Vorteil!
Und wenn man sich dann auch noch in ihn verliebt, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen...

Nun kommen die DVDs:

Lost in Austen
Amanda Price (Jemima Rooper) hat einfach kein Glück in der Liebe. Zwar lebt sie in London mit ihrem Freund Michael (Daniel Percival) zusammen, die Beziehung läuft aber alles andere als gut. Die Romantik fehlt. Was soll Frau auch anfangen mit einem Mann, der ihr einen Heiratsantrag macht - mit einem Ring aus dem Verschluss einer Bierdose? Amanda flüchtet in die Welt der Romane. Speziell in die der Schriftstellerin Jane Austen, denn sie ist ein glühender Fan der Autorin. Eines Tages entdeckt Amanda in ihrem Badezimmer ein geheimnisvolles Tor, das direkt in die Geschichten ihrer Lieblingsautorin führt. Mitten hinein die Welt von Pride and Prejudice (zu deutsch: Stolz und Vorurteil). Und man erwartet sie dort auch schon: Elizabeth Bennet (Gemma Arterton), die Hauptprotagonistin des Romans, steht bereit. Und mit einem wunderbaren Angebot. Doch wird Amanda durch den Sprung in diese andere Welt eine der berühmtesten Liebesgeschichten der Literatur durcheinanderbringen - oder gar ganz verändern? Werden sich Mr. Darcy und Elizabeth am Schluss dann überhaupt finden? Und wird Amanda endlich das ersehnte Glück zuteil? 

Die kleine Prinzessin Sara Vol.1 (Anime)
London, 1885. Sara Crewes Vater arbeitet in Indien, und weil sie keine Mutter mehr hat, muss sie beim dominanten Fräulein Minchins im Internat leben. Da sie aber aus einer reichen Familie kommt, hat sie es unter den anderen Schülerinnen sehr schwer, insbesondere Lavinia, die Klassenälteste, setzt ihr schwer zu. Trotzdem findet sie in den Mitschülerinnen Ermengarde und Lottie sowie im Küchenmädchen Becky und ihrem Kutschenfahrer Peter sehr gute Freunde. Als sie erfährt, dass ihr Vater in Indien völlig verarmt gestorben ist, wird das Leben für die klein Sara allerdings noch schwerer...

Und zum Abschluss noch meine 2 neuen Kalender:

Forgotten von Chris Ortega
Folgen Sie der jungen spanischen Künstlerin Cris Ortega in ihre fantastischen Welten voller Romantik und düsterer Symbolik. 
Von dem Kalender war ich ein bisschen enttäuscht. Die Bilder sehen zwar toll aus aber laut weltbild waren andere Bilder als Inhalt angegeben, die ich total bezaubernd fand. Hier sind einige dabei die mir nicht so gut gefallen wie die, die ich erwartet habe. Aber er ist trotzdem schön.:-)

Literarischer Lesen Kalender 2011
Von diesen Kalender war ich positiv überrascht. Er ist sehr schön gestaltet und hat eine sehr gute Qualität. jede Woche gibt es einen neuen Spruch der von Büchern oder der Liebe zu diesen handelt.
die Bilder sind auch sehr gut und passend gewählt.







Ich bin mit meinen neuen Sachen mehr als zufrieden. Nach längeren überlege haben ich mich übrigens dazu entschieden als nächstes "Die Bücherdiebin" zu lesen. :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...