Samstag, 13. November 2010

neuer PC :-)

Ich bin ja soooo glücklich! 
Heute habe ich nun endlich meinen neuen PC bekommen und er ist ganz toll. Windows 7 ist einfach klasse (auch wenn ich mich erst mal daran gewöhnen muss)! 
Es ist einfach so toll das endlich all das wieder geht worauf ich solange verzichten musste.

Spätestens ab Montag gibt es auch wieder regelmäßige Einträge von mir. Heute musste ich mich erst mal mit den neuen PC vertraut machen und morgen gehts zum Geburtstag meines Opas (und ich weis leider nicht wie lange wir da bleiben).

Freitag, 12. November 2010

PC kaputt + Freitagsfüller

Mein PC macht jetzt seit fast einen Jahr regelmäßig Probleme und ging auch hin und wieder absolut nicht. Seit einen Monat ist es extrem schlimm geworden und die letzten beiden Tage bin ich fast durchgedreht. :-(
Morgen hat mein Leiden aber wahrscheinlich ein Ende... 
Denn wenn alles klappt werde ich mir morgen einen neuen holen! Ich freue mich schon total! *___*
Dann gibt es auch wieder regelmäßig Einträge. :-)

Durch Colliding Worlds bin ich nun auch auf den so genannten "Freitags-Füller" von  scrap-impulse aufmerksam geworden und möchte das nun einmal ausprobieren:


 1.   Es hört sich seltsam an, aber ich habe heute meinen PC beschimpft.xD
2.   Wochenende ist Musik in meinen Ohren.
3.  Ich bin dankbar für, das heute nur so wenig Kinder im Kindergarten geschlafen haben und ich Mittag heim konnte.
4.   Mir fällt hier gerade nichts ein und darum heißt es : "sag niemals nie". ^^
5.   Ein Regentag ist  gemütlich,kuschelig und wundervoll .
6.   Ich liebe Regen, das kann ruhig jeder über mich wissen..
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen neuen PC, morgen habe ich einen neuen PC kaufen geplant und Sonntag möchte ich, besser gesagt muss ich, auf den Geburtstag meines Opas!

Mittwoch, 10. November 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 16~

Tag 16: Das 9.Buch in deinem Regal von rechts

Bei der Auswahl meines Bücherregals gehe ich wider so vor wie am vorherigen Tag.
...
...
...
Das heutige Buch ist:

"Sara, die kleine Prinzessin" von Frances Hodgson Burnett

Es ist schon recht lange her das ich dieses wundervolle Kinderbuch gelesen habe aber es wird immer einen Platz in meinen Regal haben.
Ich habe als Kind immer sehr gerne den Anime "Die kleine Prinzessin Sara" geschaut. Später habe ich dann festgestellt das der Anime auf einen Buch beruht und mir dieses gekauft bzw kaufen lassen. :-)

Inhaltsangabe:
"Prinzessin" nennen ihre Mitschülerinnen die 10jährige Sara, weil sie reich und verwöhnt ist, aber auch, weil sie eine ganz besondere Ausstrahlung hat. Als Tochter eines reichen englischen Kolonialoffiziers in Indien genießt Sara in dem Mädchenpensionat in London viele Vorrechte. Doch alles ändert sich schlagartig, als die Nachricht vom Tod des Vaters und vom Verlust seines Vermögens die Schule erreicht. Ab diesem Tag muß Sara als Dienstmagd die Böden schrubben und in einer zugigen Dachkammer wohnen.
Doch Sara gelingt es, in dieser aussichtslosen Lage gegen die Verzweiflung anzukämpfen... 

Die Geschichte ist einfach wunderschön und einfühlsam erzählt. Sara ist ein Mädchen das viel Fantasie hat und durch diese immer wieder den Mut findet weiter zu machen und nicht aufzugeben...
Ich kann das Buch und ganz besonders den Anime (der wunderschön und originalgetreu umgesetzt wurde) sehr empfehlen. 
Das Buch wurde auch mehrmals verfilmt. Ich persönlich finde aber die Verfilmungen die ich gesehen habe, nicht so gut wie das Buch und den Anime.

Dienstag, 9. November 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 15~

Es ist erst Dienstag aber mir kommt die Woche schon wieder ewig vor. Ich ersehne jetzt schon das Wochenende herbei!
Auch mein heutiger Tag war wieder recht anstrengend. Deshalb gibt es auch heute nur einen Post zu 31 Tage - 31 Bücher.

Tag 15: Das 4. Buch in deinem Regal von links

Mmmhhh auch das ist nicht so leicht wie es sich anhört. Ich habe nämlich sehr viele Regale.xD
Also werde ich nun erst einmal mit Hilfe des Abzählreims "ene, mene, miste"ein Regal auswählen.
...
...
...
So Regal nun ausgewählt und das 4.Buch genommen. Der Gewinner ist:

"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

Somit wurde glücklicherweise ein Buch getroffen das ich auch schon gelesen habe und außerdem sehr mag.

Rezension:
"Die Frau des Zeitreisenden" ist ein wirklich bezauberndes Buch. Anfangs kann es vielleicht etwas verwirrend sein aber bei mir hat sich dies nach kurzer Zeit gelegt.
Die Geschichte handelt von Clare und Henry und berichtet von ihrer Liebe, ihren Leben und ihren Schicksal. Das besondere an der ganzen Sache: Henry ist ein Zeitreisender!
So trifft Clare Henry zum ersten mal mit 6 Jahren. Während Henry Clare zum ersten mal mit 28 begegnet. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt.
Klingt vielleicht Anfangs etwas verwirrend aber man gewöhnt sich wirklich schnell daran. Zur Orientierung werden auch immer, wenn ein neuer Abschnitt beginnt, das Datum, der Tag und das Alter der beiden genannt.
Mich hat dieses Buch sehr mitgerissen und begeistert. Ich fand die Idee außerdem sehr originell.
Allerdings fand ich, das zum Ende des Buches die Stimmung immer trauriger und drückender wurde. Ich will jetzt nicht zu viel verraten und kann jeden der Liebesromane mag aber auch jeden anderen empfehlen dieses Buch zu lesen.

Montag, 8. November 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 14~

Tag 14: Ein Buch aus deiner Kindheit

Ein Buch das mich immer an meine Kindheit erinnern wird ist folgendes:

"Erzählungen für Vorschulkinder" von verschiedenen Autoren

Bei dem Buch handelt es sich um eine Sammlung von Erzählungen die, wie der Titel schon sagt, besonders für Vorschulkinder geeignet sind. 
Das Buch ist schon sehr alt,meine Ausgabe ist zum Beispiel von 1979.:-)
Ich hatte immer verschiedene Lieblingsgeschichten aus den Buch die ich immer vor den einschlafen vorgelesen bekommen haben wollte. Später habe ich sie dann auch sehr oft noch selbst gelesen.
Zu meinen Lieblingsgeschichten gehörten (mit kurzer Inhaltsangabe, so weit ich mich erinnern kann):

"Vom Moritz, der kein Schmutzkind mehr sein wollte":
Da ging es um einen Waisenjungen der sich nicht waschen wollte. eines Tges kam ein König dessen Tochter verschwunden war und er bat die Kinder aus den Waisenhaus um Hilfe. 3 durften sich auf die Suche machen. Nach langen betteln auch Moritz. Es mussten viele Aufgaben bewältigt werden doch weil Moritz so schmutzig war bestand er sie immer erst nicht. Am Ende konnten er und seine Freunde dann aber doch die Prinzessin retten und Moritz wollte sich nun immer brav waschen.

"Taps und Tine" 
Hier ging es um 2 Geschwister. Taps, der Junge und Tine, das Mädchen. Erzählt wird ein Tag der beiden vom aufstehen bis zum schlafen gehen. Außerdem hatte einer der beiden noch Geburtstag.

"Troddel, Taps und Tine"
Hier geht es wieder um die beiden Geschwister. Es ist Herbst und sie haben einen Drachen "Troddel" den sie steigen lassen wollen.

"Judiths wunderbarer Ball" 
es wird die Geschichte von Judith erzählt die eines Tages im Kindergarten einen wunderschönen Ball zeichnet. Doch auf einmal ist nur noch ein Loch im Blatt und Judiths Ball ist herausgesprungen und echt geworden. Alle Kinder sind begeistert doch Judith will nur alleine mit ihren Ball spielen. Aus irgend einen Grund verschwindet der Ball plötzlich. Judith ist sehr traurig und alle Kinder beschließen den Ball zu suchen. Schließlich finden sie ihn auch und nun spielen alle gemeinsam mit den Ball.

Das Buch war echt toll. Auch wenn es nur sehr einfach gehalten war. Leider zerfällt mein Exemplar total. Es musste einfach schon zu viel mitmachen aber ich habe es bis heute noch und werde es auch weiterhin behalten. :-)

Sonntag, 7. November 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 13~

Zum Abschluss vom Wochenende noch den heutigen Eintrag zu "31 Tage - 31 Bücher". Morgen gehts dann wieder auf die Arbeit. :-(

Tag 13: Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst

Ok viel hab ich dazu leider nicht zu sagen....
Mir fällt nämlich beim besten Willen kein Buch ein bei dem ich nur lachen konnte. Ich habe auch noch nie ein Buch aus den Genre "Humor" gelesen und meine anderen Bücher haben zwar meist auch eine lustige oft aber auch eine dramatische Seite.

Deshalb werde ich hier heute kein Buch vorstellen. Morgen gehts dann aber wie gewohnt weiter. :-)


Ich wünsche zum Schluss noch allen einen guten Start in die neue Woche!

The Mortal Instruments - Chroniken der Unterwelt

Kann sein das die Mitteilung schon älter ist aber ich habe sie gerade erst gelesen und freue mich riesig!
Cassandra Clare hat angekündigt nach "City of Fallen Angels" (erscheint auf englisch im März, auf deutsch im Herbst 2011) noch 2 weitere Bücher zur Reihe zur schreiben!
Die Bücher sollen die Namen "City of Lost Souls" und "City of Heavenly Fire'" tragen und voraussichtlich 2012 sowie 2013 erscheinen.
Ich bin gerade in totales Freudengeschrei ausgebrochen.:-)

Ein Link zur Newsmeldung:
Arena Verlag


Für alle die die Reihe nicht kennen stelle ich sie nun kurz vor:

Bis jetzt sind 3 Bände erschienen:

1. City of Bones
2. City of Ashes
3. City of Glass


Im englischen ist die Reihe unter den Namen "The Mortal Instruments" auf deutsch unter "Chroniken der Unterwelt" bekannt.

Oben ist übrigens das englische Cover des ersten Bandes zu sehen, welches ich persönlich passender und schöner finde :-)

 Band 1 "City of Bones" Rezension (ohne Spoiler)

"Arkadien brennt " Gewinnspiel

Auf den Blog "Lesen bildet" läuft zur Zeit ein Gewinnspiel bei dem man "Arkadien brennt" von Kai Meyer gewinnen kann.
Um daran teilzunehmen muss man auf seinen Blog darüber berichten, was ich hiermit tue. :-)
Hier erst mal ein Link zum Gewinnspiel. Dort könnt ihr noch einmal alles genau nachlesen.

kurze Info zum Buch:
"Arkadien brennt" ist der 2 .Teil einer Trilogie von Kai Meyer. Der erste Band der Reihe heißt "Arkadien erwacht". Diesen habe ich bereits gelesen und war begeistert. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mir Band 2 zu kaufen und würde mich deshalb sehr freuen wenn ich ihn gewinnen würde (wie jeder andere bestimmt auch :-) ).


Inhaltsangabe (am besten nur lesen wenn man "Arkadien erwacht" noch nicht gelesen hat!):

Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro ...
Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...