Freitag, 13. Mai 2011

Du oder der Rest der Welt - Rules of Attraction

Soeben habe ich gesehen wann die Fortsetzung von "Du oder das ganze Leben" (Perfect Chemistry) auf deutsch erscheinen wird!
Und zwar wird "Rules of Attraction" am 9.November 2011 unter den Titel "Du oder der Rest der Welt" auf deutsch veröffentlicht. Genau wie bei seinen Vorgänger wurde das Cover beibehalten was ich sehr erfreulich finde.:)

Wenn Liebe gefährlich wird ... Eine hoch romantische Romeo-und-Julia-Story
Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen…


Ich freue mich schon auf die deutsche Veröffentlichung aber werde das Buch trotzdem demnächst schon mal auf englisch lesen.

Donnerstag, 12. Mai 2011

Neuzugänge #8

Auch wenn heute Donnerstag ist...Aber ich habe gerade Lust und Zeit um mal meine Neuzugänge der letzten Wochen vorzustellen. :)
Also in den letzten Wochen sind folgende neue Schätze bei mir eingezogen:


 City of Fallen Angels ~Cassandra Clare
The Mortal War is over, and sixteen-year-old Clary Fray is back home in New York, excited about all the possibilities before her. She's training to become a Shadowhunter and to use her unique power. Her mother is getting married to the love of her life. Downworlders and Shadowhunters are at peace at last. And—most importantly of all—she can finally call Jace her boyfriend.
But nothing comes without a price.
Someone is murdering Shadowhunters, provoking tensions between Downworlders and Shadowhunters that could lead to a second, bloody war. Clary's best friend, Simon, can't help her. His mother just found out that he's a vampire and now he's homeless. Everywhere he turns, someone wants him on their side—along with the power of the curse that's wrecking his life. And they're willing to do anything to get what they want. Not to mention that he's dating two beautiful, dangerous girls—neither of whom knows about the other one.
When Jace begins to pull away from her without explaining why, Clary is forced to delve into the heart of a mystery whose solution reveals her worst nightmare: she herself has set in motion a terrible chain of events that could lead to her losing everything she loves. Even Jace.
Love. Blood. Betrayal. Revenge. The stakes are higher than ever in City of Fallen Angels.

Across the Universe ~ Beth Revis
Seventeen-year-old Amy joins her parents as frozen cargo aboard the vast spaceship Godspeed and expects to awaken on a new planet, three hundred years in the future. Never could she have known that her frozen slumber would come to an end fifty years too soon and that she would be thrust into the brave new world of a spaceship that lives by its own rules.Amy quickly realizes that her awakening was no mere computer malfunction. Someone - one of the few thousand inhabitants of the spaceship - tried to kill her. And if Amy doesn't do something soon, her parents will be next.Now, Amy must race to unlock Godspeed's hidden secrets. But out of her list of murder suspects, there's only one who matters: Elder, the future leader of the ship and the love she could never have seen coming.

Dublin ~ Ralph-Raymond Braun
Jung, rasant und voller Energie: Irlands Hauptstadt ist eine mondäne und schillernde Metropole - und verwandelt sich an den Tresen seiner Pubs doch Abend für Abend in ein heimeliges und gemütliches Dorf, in dem man sich Runde um Runde näher kommt. Musiker von Händel bis Bono und Dichter von Swift bis Roddy Doyle fanden wohl auch hier die Atmosphäre und den Stoff für ihre kreativen Höhenflüge. Größter baugeschichtlicher Schatz Dublins ist seine hübsche Altstadt mit dem ehrwürdigen Trinity College, seinen georgianischen Häuserzeilen, den repräsentativen Prunkbauten aus dem 18. und 19. Jahrhundert und - wie es sich gehört - einem veritablen Schloss. Das architektonische Kontrastprogramm bilden die Docklands mit ihren postmodernen Glaspalästen.

DVD
Elisa de Rivombrosa 1. Staffel
Die junge Elisa ist die Gesellschaftsdame der Gräfin Agnese Ristori, die wegen ihres hohen Alters schwere gesundheitliche Probleme hat. Nach langer Zeit kehrt Fabrizio, der Sohn der Gräfin, auf das Gut Rivombrosa zurück. Er soll wichtige Dokumente an den königlichen Hof bringen, da der Adel eine Verschwörung gegen den König geplant hat. Um die Liste mit den Namen aller Verschwörer ranken sich in Folge Intrigen, Bestechungen und Morde. Währenddessen verlieben sich Elisa und Fabrizio unsterblich - doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Die Klassenunterschiede scheinen unüberwindbar. Die Dienerschaft beobachtet die Liebe mit Neid und die Mitglieder der adligen Gesellschaft lehnen Elisa ab. Sowohl Fabrizios Schwester Anna als auch seiner früheren Geliebten Lucrezia ist die Beziehung ein Dorn im Auge und sie starten ein intrigantes Spiel gegen Elisa und Fabrizio.

Dienstag, 10. Mai 2011

Du oder das ganze Leben - Rezension

 Du oder das ganze Leben ~ Simone Elkeles

Der erste Satz:
Alle wissen, wie toll ich bin. Mein Leben ist toll. Meine Klamotten sind toll. und meine Familie ist es erst recht.Ich reiße mir jeden Tag den Arsch auf, damit alle glauben, meine Leben wäre perfekt. Dabei ist alles nur Fassade...

Klappentext:
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Meinung:
Nachdem ich durch viele andere Blogs auf dieses Buch aufmerksam geworden bin und gelesen habe wie alle davon schwärmten, dachte ich mir ich sollte "Du oder das ganze Leben" (Perfect Chemistry) auch einmal lesen. Der Klappentext hörte sich interessant an und verhieß eine romantische Story. Mehr aber auf den ersten Blick nicht.
Ich begann also zu lesen und konnte schon nach der ersten Seite das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Die Story ist soviel tiefgründiger und verzwickter als man denken mag. Es wird aus 2 Perspektiven erzählt. Einmal aus der Sicht der reichen und superschönen Brittany und auf der anderen Seite aus der des armen Alex. Vor dem lesen hatte ich große Bedenken was den Charakter der Brittany betrifft. Ich erwartete eine reiche, eingebildete Zicke und dachte das mir das lesen aus ihrer Sicht schwer fallen würde. Doch dem war absolut nicht so. Denn Brittany ist alles andere als eine Zicke und ihr Leben sowie ihre Familie sind keinesfalls perfekt wie alle denken. Aber auch Alex ist nicht der harte Typ den er vorgibt zu sein...
Die Story wartet mit jeder Menge Romantik auf. Aus Abneigung entwickelt sich eine atemberaubende und bedingungslose Liebe die jedoch mit viel Leid, Kummer und Ablehnung verbunden ist. Der englische Titel des Buches passt einfach perfekt: Perfect Chemistry -> perfekte Chemie und das auf alle Facetten des Buches bezogen!

Fazit:
Diese wundervolle Liebesgeschichte sollte man sich auf keinen Fall entgehen alles! Unbedingt lesen!

Bewertung:
5/5 super romantischen Prisen Traumstaub




Daten:
Name: Du oder das ganze Leben
Originaltitel: Perfect Chemistry
Autor: Simone Elkeles
Verlag:cbt
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3-570-30718-2
Preis: 8,99 Euro


Fortsetzungen:
Rules of Attraction (bereits auf englisch erhältlich)
Chain Reaction (englisch: 16.08.2011)

"Du oder das ganze Leben" ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. Jedoch gibt es 2 Fortsetzungen die von Alex Brüdern Carlos (Rules of Attraction) und Luis (Chain Reaction) handeln.
Ich hoffe sehr das auch diese Fortsetzungen ihren Weg nach Deutschland finden! (und ebenfalls ihre tollen Cover behalten dürfen!)






Zum Schluss möchte ich mich noch recht herzlich bei cbt für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken!


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...