Samstag, 18. Dezember 2010

Bücher die ich haben muss ~2011~ (Teil 2)

2011 erscheinen eindeutig sehr viele Bücher die ich gerne haben möchte. Deswegen gibts hier jetzt noch einen 2.Teil von "Bücher die ich haben muss". Den ersten könnt ihr euch hier anschauen:

Ascheherz

Ihr Kuss meint Tod, ihre Liebe Leben
Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Sie weiß nur eines: Der Blutmann, der sie in ihren Albträumen verfolgt, ist nun in ihr Leben getreten und will sie töten. Und er scheint nicht der Einzige zu sein, der sie verfolgt. Der geheimnisvolle, engelhaft schöne Anzej rettet ihr das Leben. Auf ihrer gemeinsamen Flucht in das ferne Nordland muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mars, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde. Kann Summer den Tod ein weiteres Mal überlisten oder muss sie ihre Liebe opfern, um selbst Lady Mars tödlichem Kuss zu entgehen?

Autor: Nina Blazon
Verlag: cbt
Seitenzahl: 544
Preis: 18,99 Euro
Erscheinungstermin: 10.01.2011

Der siebte Schwan

Haben Sie "Alice im Wunderland" und "Die unendliche Geschichte" auch geliebt? Dann müssen Sie "Der siebte Schwan" lesen!
Wie rau der Morgen war, so weiß, so kühl gegen das sanfte Violett der Nacht. So herzzerreißend licht – es ist der Morgen, an dem eine alte Frau ihrer Enkelin ein Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das die Grenzen zwischen Wirklichkeit, Märchen und Träumen verwischt und das Schicksal einer Familie für immer verändert. Denn einst, vor langer Zeit, machte sich ein Mädchen, Mina, hoch im Norden auf, ihre verschwundenen Brüder zu suchen. Sie begegnet Freunden, Feinden und seltsamen Wesen und lernt, über sich selbst hinauszuwachsen.

Autor: Lilach Mer
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 560
Preis: 14,00 Euro
Erscheinungstermin: 10.01.2011


Die Flammende 

Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Was für ein Mensch ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ..





Autor: Kristin Cashore
Verlag: Carlsen verlag
Seitenzahl: 496
Preis: 19,90 Euro
Erscheinungstermin: 12.01.2011


Die Abtei von Wyldcliffe - Die Schwestern der Dunkelheit 

Als Evie Johnson Sebastian im nebelverhangenen Moor begegnet, ahnt sie nicht, dass ihr Schicksal damit besiegelt ist. Von Anfang an fühlt sie sich an der unwirtlichen Wyldcliffe Abbey School einsam und allein. Nur die heimlichen Treffen mit Sebastian muntern sie auf. Und aus ihrer Freundschaft wird bald mehr. Doch als sie dann auf einen Geist aus der Vergangenheit trifft, kommen ihr Zweifel an Sebastians Absichten. Wer ist er, und was will er von ihr?

Autor:Gillian Shields
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 352
Preis: 8,99 Euro
Erscheinungstermin: 17.01.2011

Elfenliebe

Ein Mädchen zwischen Schulalltag und Elfenwelt, irdischer Liebe und übernatürlicher Romanze
Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Dabei konnte Laurel sich die Zeit ohne ihren Freund David erst gar nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat ... nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem David gefehlt haben. Sie spürt: Schon bald wird sie eine schwere Entscheidung treffen müssen ...

Autor:Aprilynne Pike
Verlag: cbj
Seitenzahl: 350
Preis: 16,99 Euro
Erscheinungstermin: 21.03.2011

Glühende Dunkelheit
Nachdem Miss Alexia Tarabotti in Notwehr einen Vampir getötet hat, steht sie nun dem Alpha-Werwolf Lord Maccon gegenüber – dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten. Als dieser sich weigert, sie in die Ermittlungen einzubeziehen, beschließt Alexia, selbst nachzuforschen, was hinter dem Angriff auf sie steckt. Und plötzlich befindet sie sich nicht nur tief in einer Intrige gegen das Britische Empire – sie sieht auch ihr Herz durch den attraktiven Lord Maccon bedroht …

Autor:Gail Carrriger
Verlag:Blanvalet
Seitenzahl: 480
Preis: 9,99 Euro
Erscheinungstermin: 16.05.2011


Tales of Partholon 1 - Ausersehen

Die neue Serie von Bestsellerautorin P.C. Cast entführt die Leser in die Welt von Partholon, das Land der Magie und Leidenschaft.Eben noch in der Highschool und plötzlich in einer Welt, in der Shannon wie eine Göttin behandelt wird
In Partholon halten sie alle für die Hohepriesterin der mächtigen Göttin Epona. Auch wenn Shannon Parker zunächst nicht begreift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht sie, es mit Humor zu nehmen. Bestimmt ist das alles nur ein Traum Aber nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten soll! Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt Erst als Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten. Sie muss die Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen und das kann sie nur mit ClanFintans Hilfe 

Autor: P.C.Cast
Verlag: Mira (Cora Verlag)
Seitenzahl: keine Angabe
Preis: 9,95 Euro
Erscheinungstermin: Mai 2011

Nightshade 1 - Die Wächter
Calla Tors Lebensweg scheint schon von Geburt an festzustehen: Calla wurde als Kriegerin geboren, und in ihrem achtzehnten Lebensjahr soll sie den verführerischen Werwolf Ren Laroche heiraten, um mit ihm gemeinsam ein neues Rudel anzuführen. Doch Callas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie einen gut aussehenden Menschenjungen rettet und sich in ihn verliebt. Mehr und mehr beginnt Calla ihre Bestimmung in Frage zu stellen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um dafür alles aufs Spiel zu setzen, was sie bisher kannte? 

Autor:Andrea Cremer
Verlag:Lyx
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99 Euro
Erscheinungstermin: Mai 2011



Ganz besonders gespannt bin ich auf "Der siebte Schwan". Die Beschreibung erinnerte mich ein bisschen an die "Sevenwaters Trilogie" von Juliet Marillier die ich total liebe (und über die ich demnächst auch noch was schreibe) . "Elfenliebe" hört sich auch recht viel versprechend an und hat ein tolles Cover. 2011 erscheinen übrigens wieder sehr viele Bücher mit tollen Covern wie man oben sehen kann! :-)

Gewonnen!

Gestern ging das Gewinnspiel von mirjam von Literatur-Revue zu Ende bei dem es gleich 4 Bücher zu gewinnen gab. Gerade eben habe ich meine E-mails nachgeschaut und von mirjam eine Nachricht bekommen das ich tatsächlich eines der Bücher gewonnen habe! Ich hab mich erst mal riesig gefreut und bin dann nachschauen geganngen um welches Buch es sich handelt.
Als ich es dann gesehen habe, wurde meine Freude noch größer. Ich habe doch wirklich "Schattenblüte" von Nora Melling gewonnen! Das Buch wollte ich am meisten von den vieren haben!*___*

Inhaltsangabe
Eine Liebe, stärker als der Tod... Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den ­geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe ­Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind ­Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier - und die Erinnerungen an sein vorheriges Leben verblassen. Bald wird er ganz Wolf sein. Dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe ­würde sie alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten?

Ich freue mich also wirklich riesig über den Gewinn und bedanke mich noch mal ganz herzlich bei der lieben mirjam und ihren Mann, der die Lose gezogen hat. :-)

Freitag, 17. Dezember 2010

I am number four (Buch und Movie)

Schon vor einiger Zeit bin ich über den Film "I am number four" gestolpert der im Februar auf englisch und im März in die deutschen Kinos kommen soll. Alex Pettyfer (bei dem ich immer noch hoffe das er Jace in "City of Bones" spielen wird) spielt dort die Hauptrolle. Nun habe ich mich endlich mal genauer informiert.
Der Film basiert auf den Buch das unter den gleichnamigen Titel erschienen ist:

"I am number four" von Pittacus Lore

Inhaltsangabe:
Nine of us came here. We look like you. We talk like you. We live among you. But we are not you. We can do things you dream of doing. We have powers you dream of having. We are stronger and faster than anything you have ever seen. We are the superheroes you worship in movies and comic books—but we are real.
Our plan was to grow, and train, and become strong, and become one, and fight them. But they found us and started hunting us first. Now all of us are running. Spending our lives in shadows, in places 
where no one would look, blending in. we have lived among you without you knowing.



But they know.
They caught Number One in Malaysia.
Number Two in England.
And Number Three in Kenya.
They killed them all.
I am Number Four.
I am next. 

Es handelt sich hierbei um ein Science-Fiction Jugendbuch (Young Adult).
Ich bin gerade stark am überlegen ob ich es mir demnächst kaufen soll. Ich finde die Story hört sich auf jeden Fall interessant an und wäre für mich mal etwas neues. Bis jetzt habe ich nämlich, soweit ich mich erinnere, noch nichts mit Außerirdischen gelesen.
Über eine deutsche Übersetzung habe ich leider noch nichts herausgefunden,was ich persönlich sehr schade finde. 
Sollte jemand Informationen zu der deutschen Veröffentlichung haben, würde ich mich freuen wenn ihr mich darüber in Kenntnis setzt.



Trailer zum Film

Freitags-Füller


 1.  Röhre in Stiefeln  sieht schick aus und hält warm!
2.  Kerzen sehen toll aus auf dem Tisch.
3.  Wenn ich 3 Tage eingeschneit wäre würde ich hoffen das der Strom geht, es mir gemütlich machen, lesen, Musik hören und im Internet surfen .
4. "Last Christmas" und "Ding Dong Merrily On High" ist (sind) mein(e) Favorit(en) bei Weihnachtsmusik.
5.  Nur noch eine Woche bis Weihnachten  und ich freue mich schon auf Urlaub, gutes Essen und Geschenke!
6.  Ich habe genug von der Arbeit und brauche endlich meinen ersten Urlaub .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett und schöne Träume , morgen habe ich viel lesen geplant und Sonntag möchte ich den Tag ruhig angehen und habe nichts besonderes vor !

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Mein erstes Gewinnspiel!

Wie ich bereits angekündigt habe, habe ich mich dazu entschlossen auch noch ein kleines Weihnachtsgewinnspiel zu veranstalten. :-)
Zu gewinnen gibt es, wie sollte es auch anders sein, natürlich ein Buch! Nun will ich euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen sondern zur Sache kommen:

Bis zum 27.12.2010 habt ihr die Möglichkeit bei mir "Splitterherz" von Bettina Belitz zu gewinnen!

Inhaltsangabe:
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt...


 Ich habe das Buch bis zur Hälfte gelesen, danach allerdings abgebrochen da ich nicht so begeistert war. Aber es gibt ja sehr viele die das Buch total toll finden und lieben. Und da habe ich mir gedacht, bei mir verstaubt das Buch sowieso nur, gebe ich es lieber jemanden der seine Freude daran hat.
Aber keine Sorge, das Buch hat natürlich keinerlei Mängel und befindet sich im neuwertigen Zustand!

Regeln für die Teilnahme:
Eine kleine Regel gibt es: wenn ihr teilnehmen möchtet, berichtet einfach auf euren Blog von diesen Gewinnspiel und schreibt mir anschließend eine E-mail (an shiori_chan(at)hotmail.de) mit den Link zum Post und eure Anschrift (so kann ich das Buch, solltet ihr gewinnen, gleich losschicken).
 Einsendeschluss ist wie bereits erwähnt der 27.12.2010!
Ich freue mich über alle die mitmachen und wünsche jeden von euch schon mal ganz viel Glück!

Dienstag, 14. Dezember 2010

"City of Fallen Angels" Cover

Heute wurde endlich das Cover zu "City of Fallen Angels" den 4. Teil der "Mortal Intruments" Reihe bzw. "Chroniken der Unterwelt" bekannt gegeben.

Und so sieht es aus:

Das Mädchen im Hintergrund soll eindeutig Clary darstellen (zu erkennen an den roten Haaren). im Vordegrund befindet sich Simon.
Cassandra Clare hat übrigens geschrieben, das bei den restlichen 2 Büchern "City of Lost Souls" und "City of Heavenly Fire" ebenfalls 2 Personen abgebildet sein werden. Welche wurde aber natürlich noch nicht verraten. 

Ich persönlich finde das Cover, genau wie seine Vorgänger, gelungen! Ich hoffe aber das auf einen der nächsten Cover Jace noch einmal zu sehen sein wird.






Quelle: Cassandra Clares Blog

Neues....

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich mir einen neuen Header gemacht. Der Header ist allerdings noch nicht ganz fertig, mein Photoshop spinnt zur zeit leider etwas rum aber ich wollte ihn gerne schon verwenden.:-) Ich hoffe der neue Header gefällt euch, bzw. wird euch gefallen wenn er komplett fertig ist.
Das Bild dazu stammt von Josephine Wall, meiner absoluten Lieblingskünstlerin!
Ein kleiner Vorgeschmack:

Außerdem wollte ich gleich nochmal darauf hinweisen das ich noch diese Woche ein kleines Weihnachtsgewinnspiel starten werde, bei dem ihr ein Buch gewinnen könnt. :-)

Montag, 13. Dezember 2010

Ich lese gerade....

Gestern hatte ich mich aufgrund eines Kommentars von Colliding Worlds dazu entschieden "Der Kuss des Kjer" als nächstes zu lesen. :-)
Bis jetzt habe ich das auch keineswegs bereut. Ich konnte gestern zwar nur ein Kapitel lesen und bin gerade mal auf Seite 34 aber das Buch hat mich schon voll und ganz in seinen Bann gezogen.
Nachher werde ich auch gleich weiterlesen!

"Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven

Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …

"So muss Fantasy sein: Leidenschaftlich, romantisch, spannend, mit wunderbaren Figuren in einer exotisch-fremden Welt. Willkommen bei Der Kuss des Kjer!" (Münchner Merkur/Nina Daebel )

"Ein fesselndes High-Fantasy-Abenteuer mit viel Herz und Gefühl und hohem Tempo, bei dem die Spannung bis zum Schluss nicht abreißt." (
buchcouch.de )  (Quelle: amazon)

Gewinnspiel auf literatur-revue

Auf den Blog "literatur-revue" läuft noch bis zum 17.Dezember ein Gewinnspiel bei dem es gleich 4 Bücher zu gewinnen gibt!
Zu gewinnen gibt es:
1. Schattenblüte von Nora Melling
2. Verliebt, verlobt, verbissen von Michelle Rowen
3. Hexendreimaldrei von Claudia Toman
4. Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

2 Bücher davon stehen sogar schon länger auf meiner Wunschliste.*_*



Oh und weil ich gerade bei Gewinnspielen bin, demnächst wird es bei mir auch ein kleines Gewinnspiel geben bei dem ihr ein Buch gewinnen könnt. Welches wird aber noch nicht verraten. ;)

Sonntag, 12. Dezember 2010

"Urbat - Die dunkle Gabe" Rezension

Heute habe ich nun auch "Urbat - Die dunkle Gabe" beendet und gleich eine Rezension geschrieben:


Der erste Satz:
"Grace! Hast du schon den Neuen in unserer Klasse gesehen?" April lief mir im Flur der Unterstufe entgegen.Manchmal erinnerte sie mich an den Cockerspaniel, den ich früher einmal hatte - bei jeder Gelegenheit zitterte sie vor lauter Aufregung am ganzen Leib...

Inhaltsangabe: (www.urbat-dasbuch.de)
Grace, die Tochter des Dorfpastors, ist fasziniert, als Daniel plötzlich vor ihr steht. Daniel, der Junge, der für Grace wie ein Halbbruder war und der vor drei Jahren spurlos verschwand. Oder ist sie schockiert und abgestoßen? Grace weiß nicht, was sie denken, was sie fühlen soll. Denn Daniel ist tabu in ihrer Familie: Nicht einmal sein Name darf mehr erwähnt werden.
In der Nacht, als Daniel verschwand, fand Grace ihren Bruder Jude blutverschmiert auf der Veranda. Von Daniel keine Spur. Jude erklärte nichts, nahm ihr aber das Versprechen ab, sie solle sich von Daniel fern halten. Doch warum? Welches Geheimnis steht zwischen den Jungen, die einst beste Freunde waren? Ist Daniel wirklich gefährlich? Grace, die sich magisch zu ihm hingezogen fühlt, kann nicht wissen, dass eine große Aufgabe auf sie wartet, die nur sie allein bewältigen kann …
Gut und Böse, Liebe und Hass, Schuld und Vergeltung, übersinnliche Kräfte und eine alte Legende – »Urbat« erzählt eine dunkle, fesselnde Geschichte.

Meinung:
Mir hat die Story um Grace und Daniel gut gefallen. Das Buch hat etwas geheimnisvolles, düsteres und mysteriöses an sich. Die beiden Hauptcharaktere mochte ich sehr gerne und konnte ihre Handlungen auch nachvollziehen. Allerdings blieben viele Nebencharaktere recht flach. So konnte ich zum Beispiel mit Graces Schwester Charity oder ihrer Freundin April recht wenig anfangen. Man liest zwar über sie aber irgendwie bleiben sie doch leer. 
Zu Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen. Mit der Zeit änderte sich das aber und es wurde spannend und mitreißend. Zu Beginn störte mich auch das ständige erwähnen, das Grace und ihre Familie äußerst christlich sind und auch so handeln müssen (ihr Vater ist Pastor). Zum Glück gab sich das mit der Zeit und eine gewisse Bedeutung steckte schließlich auch noch dahinter.
Das Ende erstaunte mich dann doch sehr. Ich weis auch nicht so recht wie ich es finden soll. Auf der eine Seiten finde ich es wunderschön aber es gibt auch etwas das mich verwirrt. 
Es wird allerdings noch einen 2.Band geben. Also gehe ich mal davon aus, das dort noch einiges geregelt wird.

Fazit:
Ein gutes Buch für jeden der romantische Fantasy Geschichten mag bei denen es stellenweise auch etwas düster zugehen kann.

Bewertung: 
Ich gebe den Buch 4/5 Sterne.

Daten:
Name:Urbat - die dunkle Gabe
Orginaltitel: The Dark Divine
Autor: Bree Despain
Verlag:Aufbau Verlag
Seitenzahl: 431
Preis: 16,95 Euro

Fortsetzung:
Am 28.12.2010 erscheint in englisch ein 2.Band unter den Titel "The Lost Saint".


Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei "Fantasy-Fans" bedanken! Dort hatte ich das Buch gewonnen.

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 31~

Tag 31: Das Buch, das du als nächstes lesen willst

Zur Zeit lese ich noch "Urbat - die dunkle Gabe". Mir fehlen aber nur noch ca. 100 Seiten und dann habe ich es durch. Ich bin also schon sehr am überlegen was ich als nächstes lese. eines ist sicher, ich habe große Lust auf Fantasy! :-)

In meiner engeren Auswahl sind bis jetzt folgende Bücher:




Tag 31 war somit der letzte Eintrag zu "31 Tage - 31 Bücher". Ich muss sagen, es hat mir großen Spaß gemacht die Fragen zu beantworten. 
Vor einiger Zeit habe ich übrigens noch ein "31 Tage- 31 Bücher" mit anderen Fragen gefunden. Ich denke das ich dies demnächst auch noch machen werde. :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...