Samstag, 23. April 2011

Ich lese...

Ich habe gestern Abend noch angefangen "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles zu lesen.
Bin gerade auf Seite 124 und bin total begeistert von dem Buch!*__*
Werde heute also noch viel Zeit mit lesen verbringen. :)

Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Freitag, 22. April 2011

Plötzlich Fee - Sommernacht ~Rezension~

Heute habe ich endlich "Plötzlich Fee" zu Ende gelesen und hier folgt nun gleich meine Rezension:

Plötzlich Fee- Sommernacht ~ Julie Kagawa

Der erste Satz:
Vor zehn Jahren an meinen sechsten Geburtstag verschwand mein Vater....

Klappentext:
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Meinung:
Es fällt mir sehr schwer dieses Buch zu beurteilen. Meiner Meinung nach hat es positive aber leider auch einige negative Seiten. Zu den positiven gehört auf jeden Fall der farbenfrohe und wunderschöne Schreibstil der Autorin. so gelingt es ihr den Leser in eine andere Welt zu entführen. Auch die Charaktere sind gelungen und erscheinen vielseitig und lebendig. Was gibt es nun aber negatives zu sagen? Hätte ich die Inhaltsangabe des Buches nicht gelesen, wäre meine Meinung vielleicht sogar positiver ausgefallen aber aufgrund dieser habe ich eine etwas andere Geschichte erwartet.
Bereits der Einstieg erschien mir etwas langatmig und als es dann endlich los ging, hetzt die Heldin Megahn von einer Katastrophe in die nächste. Kaum ist ein Unheil überwunden, steht das nächste bevor.
Als sie dann endlich am Hof des Sommerkönigs ankommt und auch den Winterprinzen Ash trifft, wird die Story entspannender und ich dachte das es nun endlich bergauf geht (was es auch kurzweilig ging) aber leider verweilte Meghan nicht lange am Sommerhof sondern stürzt sich in ihr nächstes Abenteuer. So gesehen kam mir die Geschichte wie einen Achterbahnfahrt vor. Nur leider hatte ich eben etwas anderes erwartet. Von Romantik und Liebe war bis hierhin ebenfalls leider nur sehr wenig zu spüren. Erst auf den letzten 100 Seiten kommt die aufkeimende Liebe zwischen Megahn und Ash voran und es kommt zu kleinen Liebesszenen.
Jedoch gab es zwischendurch immer mal wieder interessante und gute Szenen, die meine Erwartungen erfüllt haben. Auch das Ende hat mir zum Glück wieder zugesagt!
Ich will das Buch und dessen Story hier aber auf keinen Fall schlecht reden. Ich denke das ich einfach mit anderen Erwartungen (aufgrund der Inhaltsangabe) an die Geschichte ran bin und deshalb stellenweise enttäuscht wurde. Ich hätte zum Beispiel wesentlich mehr Szenen erwartet /erhofft, die am Hof des Sommerkönigs oder der Winterkönigin spielen. Außerdem hätte ich mehr Liebeleien erwartet. Denn die Liebe steht hier keinesfalls im Vordergrund sondern ehr Meghans Suche nach ihren kleinen Bruder der von Feen entführt wurde.
Trotzdem werde ich auf jeden Fall die weiteren Bände lesen da die Story eindeutig Potenzial hat. Ich hoffe, das die Autorin dieses in den weiteren Teilen ausbaut und auch die Liebe, wie die Inhaltsangabe verspricht, etwas mehr in den Vordergrund rückt.

Fazit:
Eine abenteuerliche Geschichte von einen Mädchen, das entdeckt das sie eine halbe Fee ist und die ihren kleinen Bruder retten muss! Zu viel Romantik solltet ihr allerdings nicht erwarten.

Bewertung:
Leider nur 3/5 Prisen Traumstaub



Daten:
Name: Plötzlich Fee - Sommernacht
Originaltitel: The Iron King
Autor: Julie Kagawa
Verlag:Heyne fliegt
Seitenzahl: 496
ISBN: 978-3-453-26721-3
Preis: 16,99 Euro


Fortsetzungen:
Band 2 "Plötzlich Fee - Winternacht" erscheint am 3.Oktober 2011.
Auf englisch sind bereits alle 3 Bände erschienen:
  1. The Iron King
  2. The Iron Daughter
  3. The Iron Queen
Trailer:

31 Tage - 31 Bücher (2) ~Tag 2~

Tag 2: Welches Buch wirst du als nächstes lesen?

Diese Antwort fällt mir diesmal leicht obwohl ich mich ja eigentlich immer nicht entscheiden kann welches Buch ich als nächstes lesen soll.

Mein nächstes Buch wird "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles sein und ich denke, das ich es morgen beginnen werde.
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Sonntag, 17. April 2011

31 Tage - 31 Bücher (2) ~Tag 1~

Tag 1: Welches Buch liest du momentan?

Ich lese zur Zeit immer noch "Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagawa. Bin die letzte Woche leider nicht oft zum lesen gekommen aber ich nähere mich langsam den Ende.
Ich könnte zwar schon einiges zum Buch sagen, z.B. das ich den Einstieg etwas langwierig fand und etwas mehr Romantik erwartet hätte, aber ich will es natürlich erst einmal zu Ende lesen bevor ich urteile.:)

Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.


Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...