Dienstag, 9. November 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 15~

Es ist erst Dienstag aber mir kommt die Woche schon wieder ewig vor. Ich ersehne jetzt schon das Wochenende herbei!
Auch mein heutiger Tag war wieder recht anstrengend. Deshalb gibt es auch heute nur einen Post zu 31 Tage - 31 Bücher.

Tag 15: Das 4. Buch in deinem Regal von links

Mmmhhh auch das ist nicht so leicht wie es sich anhört. Ich habe nämlich sehr viele Regale.xD
Also werde ich nun erst einmal mit Hilfe des Abzählreims "ene, mene, miste"ein Regal auswählen.
...
...
...
So Regal nun ausgewählt und das 4.Buch genommen. Der Gewinner ist:

"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

Somit wurde glücklicherweise ein Buch getroffen das ich auch schon gelesen habe und außerdem sehr mag.

Rezension:
"Die Frau des Zeitreisenden" ist ein wirklich bezauberndes Buch. Anfangs kann es vielleicht etwas verwirrend sein aber bei mir hat sich dies nach kurzer Zeit gelegt.
Die Geschichte handelt von Clare und Henry und berichtet von ihrer Liebe, ihren Leben und ihren Schicksal. Das besondere an der ganzen Sache: Henry ist ein Zeitreisender!
So trifft Clare Henry zum ersten mal mit 6 Jahren. Während Henry Clare zum ersten mal mit 28 begegnet. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt.
Klingt vielleicht Anfangs etwas verwirrend aber man gewöhnt sich wirklich schnell daran. Zur Orientierung werden auch immer, wenn ein neuer Abschnitt beginnt, das Datum, der Tag und das Alter der beiden genannt.
Mich hat dieses Buch sehr mitgerissen und begeistert. Ich fand die Idee außerdem sehr originell.
Allerdings fand ich, das zum Ende des Buches die Stimmung immer trauriger und drückender wurde. Ich will jetzt nicht zu viel verraten und kann jeden der Liebesromane mag aber auch jeden anderen empfehlen dieses Buch zu lesen.

Kommentare:

  1. Oh, eins meiner Lieblingsbücher! Ich liebe Henry!
    Aber was hab ich da geheult!

    AntwortenLöschen
  2. ganz tolles Buch, ich liebe es!
    Hab mich allerdings bisher nicht getraut den Film zu schauen, aus Angst meine Vorstellungen kaputt zu machen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...