Sonntag, 21. November 2010

Bücher die ich haben muss ~2011~

Auch 2011 erscheinen wieder viele, viele Bücher die ich haben möchte und die meinen Geldbeutel ganz schön schaden werden. An dieser Stelle möchte ich einige kurz vorstellen:
(Die Bücher sind nach Erscheinungsdatum geordnet)


Das Lied der Banshee

Als Aileen erfährt, dass sie die letzte Banshee ist, glaubt sie an einen schlechten Scherz. Sie soll eine Gestalt aus der irischen Sagenwelt sein? Sie soll den Tod von anderen Menschen vorhersagen und mit ihrer Stimme Magie wirken können? Das ist doch vollkommen absurd! Ihre seltsamen Träume und ein Zwischenfall, den sie sich beim besten Willen nicht erklären kann, bringen sie jedoch ins Grübeln.
Das junge Mädchen ahnt noch nicht, dass ihr Abenteuer mit dieser Enthüllung erst beginnt. Dass sie in eine Welt eintauchen wird, in der Mythen und Legenden keine Erfindung sind. Dass sie zusammen mit Sirenen, Wassermännern und Nymphen den Kampf gegen ein uraltes Wesen aufnehmen muss. Und dass sie sich verlieben wird. In einen guten Freund, der plötzlich nicht mehr in diese neue Welt passt …

Autor:Janika Nowak
Verlag: Pan
Seitenzahl: 480
Preis: 14,99 Euro
Erscheinungstermin: 10.01.2011


 Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Am 20. Januar 2011 ist es soweit: Der dritte und letzte Band der Panem-Trilogie erscheint. Dann wirst du erfahren, wie es mit Katniss, Peeta und Gale weitergeht.

Autor: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Originaltitel: Mockingjay
Seitenzahl: 430
Preis: 17,95 Euro
Erscheinungstermin: 20.01.2011



Die Stadt der verschwundenen Kinder

Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer der Stadt abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat jemand es gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …
Es ist eine unbarmherzige Welt, in der die sechzehnjährige Gaia aufwächst. Alles ist streng rationiert und jeder träumt von einem besseren Leben. Das ist jedoch nur wenigen Auserwählten vorbehalten, die in einer geheimnisvollen Stadt leben, der Enklave, hinter einer unüberwindlichen Mauer. Alle anderen müssen sich mit dem zufriedengeben, was die Enklave ihnen zuteilt. Der Preis dafür ist hoch: Jeden Monat müssen die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgegeben werden. Wer sich weigert, wird mit dem Tod bestraft, besonders Hebammen wie Gaia und ihre Mutter. Doch dann werden eines Tages Gaias Eltern verhaftet. Für das junge Mädchen zerbricht eine Welt, und sie beginnt Fragen zu stellen: Was geschieht mit den verlorenen Kindern? Als Gaia auf der Suche nach Antworten heimlich die verbotene Stadt betritt, beginnt für sie ein Abenteuer voller Gefahren, und sie macht eine Entdeckung, die das Schicksal der Kinder und die Zukunft der Menschen für immer verändern wird …

Autor: Caragh O´Brien
Verlag: Heyne
Originaltitel:  Birthmarked
Seitenzahl: 464
Preis: 16,99 Euro
Erscheinungstermin: 24.01.2011


Die Auswahl

Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll

Autor: Ally Condie
Verlag: Fischer Fjb
Originaltitel: Matched
Seitenzahl: 464
Preis: 16,95 Euro
Erscheinungstermin: 28.01.2011


Neva

Vor langer Zeit wurde Heimatland durch eine mächtige Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet. Die Regierung beteuert, dass dies zum Schutz der Bürger geschah. Sie weiß, was richtig für die Menschen ist – und erstickt jede Kritik im Keim.
Als Tochter eines Ministers hat Neva bisher ein privilegiertes Leben geführt. Doch nun wird sie 16 und damit volljährig. Die Regierung erwartet von ihr, schnell Kinder zu bekommen, denn Heimatland braucht neue Bürger. Zum ersten Mal ist Neva nicht bereit, widerstandslos zu tun, was man von ihr verlangt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Sanna beschließt sie, sich zu wehren. Doch dabei verliebt sich Neva nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss, sondern bringt sich in tödliche Gefahr: Denn was als harmloser Protest beginnt, wird schnell zu etwas viel Größerem – und Heimatland kennt keine Gnade. 


Autor: Sara Grant
Verlag: Pan
Seitenzahl: 352
Preis: 16,99 Euro
Erscheinungstermin: 14.03.2011


Strange Angels: Verflucht

Rastlos zieht die sechzehnjährige Dru Anderson mit ihrem Vater, einem Monsterjäger, von Stadt zu Stadt, bis er eines Abends nicht lebend von einem seiner Einsätze zurückkehrt. Jemand hat ihn ermordet – und als Zombie auf Dru gehetzt! Von diesem Moment an ist sie auf der Flucht vor eiskalten Feinden, die ihr nach dem Leben trachten und vor nichts zurückschrecken. Offensichtlich wissen sie etwas über Dru, das sie selbst nicht einmal ahnt. Aber was könnte das sein?
Gemeinsam mit Graves, einem schüchternen Jungen aus ihrer Schule, und dem betörend schönen Christophe, der ein dunkles Geheimnis hütet, muss Dru alles daransetzen, zu überleben – und herausfinden, wer sie wirklich ist. Besser gesagt: was sie wirklich ist…

Autor: Lili St. Crow
Verlag: Pan
Seitenzahl: 384
Preis: 14,99 Euro
Erscheinungstermin: 04.04.2011



Seelenhüter

Der junge Calder ist seit über 500 Jahren ein Seelenhüter, ein Wesen, das den Menschen die Tür in das Leben nach dem Tod öffnet. Eines Tages soll er einem todkranken Jungen das letzte Geleit geben, doch als Calder das Zimmer betritt, passiert das Unglaubliche: Er verliebt sich auf den ersten Blick in das trauernde Kindermädchen und ist überzeugt: Sie ist seine Seelenverwandte! Calder bringt es nicht übers Herz, dem jungen Mädchen weh zu tun und gibt dem Jungen das Leben zurück. Von nun an kann er ihre Schönheit nicht vergessen und setzt alles daran, sie wiederzusehen – mit fatalen Folgen.


Autor: Laura Whitcomb
Verlag: Pan
Seitenzahl: 320
Preis: 14,99 Euro
Erscheinungstermin: 02.05.2011



Ganz besonders gespannt bin ich auf "Die Auswahl" und "Die Stadt der verschwundenen Kinder". "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" habe ich ja bereits auf englisch gelesen aber die deutsche Ausgabe muss ich natürlich auch haben. :-)

Inhaltsangaben und Cover sind den Internetseiten der Verlage entnommen:
Oetinger

Kommentare:

  1. Tolle Bücher! Bis auf die Tribute von Panem 3 werden die früher oder später auch von mir alle gelesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist prima!
    Ich hoffe nur das mein Geld reicht.xD Besonders im Januar erscheinen ja recht viele die ich möchte.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...