Ich werde diese Woche wahrscheinlich nur sehr selten dazu kommen etwas zu posten. :-( Mittwoch und Donnerstag bin ich in Erfurt und komme erst an beiden Tagen sehr spät nach Hause, nachdem ich eine ca. 3-stündige Zugfahrt hinter mir haben werde. Samstag muss ich dann zum Weihnachtsbasar in den Kindergarten und Sonntag habe ich hoffentlich wieder Zeit. außerdem habe ich nächsten Montag frei! Ich freue mich schon. :-)
Tag 23: Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Hier musste ich erst in einigen Büchern nachschauen aber das Buch mit den wenigsten Seiten das in meinen Regal steht ist:
"Junipers Hexenkind" von Monica Furlong
Das Buch hat 209 Seiten aber eines mit weniger Seiten hab ich jetzt nicht gefunden.^^
Ich habe das Buch zum ersten mal mit 12-13 Jahren gelesen und habe es total geliebt! Bzw. mag es auch jetzt noch sehr.
Inhaltsangabe:
Erith hat niemanden mehr. Doch als Juniper, die "weiße Frau" des Dorfes, das Mädchen zu sich nimmt, ist Erith zunächst verängstigt, mißtrauisch und verstockt. Schließlich gibt es Leute im Dorf, die behaupten, Juniper sei eine Hexe. Aber je länger Erith bei Juniper lebt, destso lieber gewinnt sie die junge Frau. und sie erkennt, wie unsinnig die Vorurteile der Dorfbewohner sind. Als eine Pockenepidemie ausbricht, steht die Schuldige schnell fest: Juniper wird verhaftet und vor ein Inquisitionsgericht gestellt.
Das Buch ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen