Dienstag, 10. Mai 2011

Du oder das ganze Leben - Rezension

 Du oder das ganze Leben ~ Simone Elkeles

Der erste Satz:
Alle wissen, wie toll ich bin. Mein Leben ist toll. Meine Klamotten sind toll. und meine Familie ist es erst recht.Ich reiße mir jeden Tag den Arsch auf, damit alle glauben, meine Leben wäre perfekt. Dabei ist alles nur Fassade...

Klappentext:
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Meinung:
Nachdem ich durch viele andere Blogs auf dieses Buch aufmerksam geworden bin und gelesen habe wie alle davon schwärmten, dachte ich mir ich sollte "Du oder das ganze Leben" (Perfect Chemistry) auch einmal lesen. Der Klappentext hörte sich interessant an und verhieß eine romantische Story. Mehr aber auf den ersten Blick nicht.
Ich begann also zu lesen und konnte schon nach der ersten Seite das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Die Story ist soviel tiefgründiger und verzwickter als man denken mag. Es wird aus 2 Perspektiven erzählt. Einmal aus der Sicht der reichen und superschönen Brittany und auf der anderen Seite aus der des armen Alex. Vor dem lesen hatte ich große Bedenken was den Charakter der Brittany betrifft. Ich erwartete eine reiche, eingebildete Zicke und dachte das mir das lesen aus ihrer Sicht schwer fallen würde. Doch dem war absolut nicht so. Denn Brittany ist alles andere als eine Zicke und ihr Leben sowie ihre Familie sind keinesfalls perfekt wie alle denken. Aber auch Alex ist nicht der harte Typ den er vorgibt zu sein...
Die Story wartet mit jeder Menge Romantik auf. Aus Abneigung entwickelt sich eine atemberaubende und bedingungslose Liebe die jedoch mit viel Leid, Kummer und Ablehnung verbunden ist. Der englische Titel des Buches passt einfach perfekt: Perfect Chemistry -> perfekte Chemie und das auf alle Facetten des Buches bezogen!

Fazit:
Diese wundervolle Liebesgeschichte sollte man sich auf keinen Fall entgehen alles! Unbedingt lesen!

Bewertung:
5/5 super romantischen Prisen Traumstaub




Daten:
Name: Du oder das ganze Leben
Originaltitel: Perfect Chemistry
Autor: Simone Elkeles
Verlag:cbt
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3-570-30718-2
Preis: 8,99 Euro


Fortsetzungen:
Rules of Attraction (bereits auf englisch erhältlich)
Chain Reaction (englisch: 16.08.2011)

"Du oder das ganze Leben" ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. Jedoch gibt es 2 Fortsetzungen die von Alex Brüdern Carlos (Rules of Attraction) und Luis (Chain Reaction) handeln.
Ich hoffe sehr das auch diese Fortsetzungen ihren Weg nach Deutschland finden! (und ebenfalls ihre tollen Cover behalten dürfen!)






Zum Schluss möchte ich mich noch recht herzlich bei cbt für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken!


Kommentare:

  1. Irgendwie lesen momentan ALLE dieses Buch, habe ich das Gefühl *__* Und alle finden es total toll.
    Ich will auch!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist bei mir als Nächstes dran :-) FREU FREU FREU!!!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  3. Achja, dieses Buch ist aber auch total schön!!!! :) Ich finde es sollte verfilmt werden ;) Rules of Attraction ist aber auch nicht schlecht, bin schon gespannt auf Chainreaction (kommt aber leider erst im August).

    LG
    ------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  4. ja... dieses Buch habe in Regal auf ersten Platz... Ich liebe Feuntes :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, auch ich liebe dieses Buch. *schwärm* Beim Lesen des Klappentextes hab ich noch nicht so ganz verstanden was alle an dem Buch finden, aber als ich es dann angelesen habe, war ich auch sofort hin und weg. Einfach wunderschön...
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Das ist einfach ein tolles Buch, das mich positiv überrascht hat, mit viel Gefühl geschrieben!
    lg
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön das so viele dieses Buch toll finden oder es noch lesen wollen!:-) Ich werde mir demnächst auch "Rules of Attraction" kaufen und bin schon sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  8. HI :) Wirst du es in englisch lesen, oder wartest du darauf das es in deutsch erscheint? Ich fand es ähnlich gut :)

    LG
    --------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde es auf englisch lesen. :-) Ich denke mal das es noch etwas dauern wird bis es auf deutsch erscheint und habe keine Lust so lange zu warten.
    Und sehr gut zu hören das du es auch gut fandest! Ich bin schon sehr gespannt. Würde es mir am liebsten ja gleich kaufen aber ich muss erst mal mein aktuelles Buch fertig lesen.

    AntwortenLöschen
  10. ich fand es auch wunderbar. Allerdings hab ich es in Englisch gelesen...3 mal besser. Auch der Originaltitel gefällt mir besser. Hat mehr Tiefe durch die Zweideutigkeit!
    Grüße,
    Hannah von www.hannahs-leseblog.de.vu

    AntwortenLöschen
  11. ich les sie alle auf englisch, Chain Reaction ist auch so toll :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...