Mittwoch, 27. April 2011

Au Pair Neuigkeiten!


 Heute gibts mal wieder etwas neues bezüglich meinen geplanten Au Pair Aufetnhalt. :)
Und zwar habe ich vor einigen Tagen auf aupair world eine Anfrage von einer Familie aus Irland bekommen die mir super sympathisch ist! Die Familie hat 2 Kinder (Junge 2, Mädchen 1 Jahr), stammt aus Deutschland und wohnt in der Nähe von Dublin, genauer gesagt in Dalkey. Natürlich habe ich mich gleich etwas über Dalkey informiert. Der Ort hat ca. 8400 Einwohner, ist ca. 16km von Dublin entfernt und liegt direkt am Meer.*_*

"Dalkey, ca. 20 Minuten mit der DART (S-Bahn) von Dublin City entfernt, ist einer der begehrtesten Wohnlagen bei Dublin. Regisseur Neil Jordan (Interview mit einem Vampir), Enya, Lisa Stansfield, Bono, The Edge, Eddie Irvine ... wohnen hier. Und Dalkey eignet sich hervorragend für Ausflüge: Der nette Colimore Harbour, eine superschöne Bucht, Dalkey Island... ein Spaziergang an der Küste Richtung Killiney Beach lohnt sich - gerade bei schönem Wetter erinnert der Ort eher an Neapel als an Irland." 

Also der Ort (auf den Fotos zu bewundern) hört sich schon mal super an und auch die Familie macht einen sehr guten ersten Eindruck auf mich. Am Freitag werden wir voraussichtlich zum ersten mal telefonieren und ich bin schon super aufgeregt!

Kommentare:

  1. Das hört sich aber wirklich gut an! ich wünsche dir viel Erfolg und das die Familie so nett ist wie du dir das vorstellst!
    Ich möchte auch so gerne nochmal nach Irland *schmacht*
    LG Lea

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja wirklich fantastisch an! Wenn es so schön ist, wie es klingt, dann kann es ja nur toll werden ;) Und die Familie ist hoffentlich auch so sympatisch, wie es klingt.

    AntwortenLöschen
  3. Kann mich nur anschließen :) Ich war vor ein paar Jahren in Dublin, und auch in einem der Küstenorte da, Greystones - das Wetter war zwar nicht ganz so gut, aber Irland an sich hat mir super gefallen :)
    Ich wünsche dir das Beste, und hoffe dass es klappt - und bin natürlich gespannt auf Berichte hier :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht da ja wunderschön aus :) Ich hoffe, dass das mit der Familie alles gut klappt und du dann zu ihnen kannst :)
    Hoffentlich dürfen wir deinen Aufenthalt dort auch weiter verfolgen :)
    Ach ja, ich wollte dir noch danke sagen, weil ich durch dich auf die Bücher von Cassandra Clare gekommen bin *_* Die sind so toll.

    AntwortenLöschen
  5. So ich habe jetzt kurz mit der Gastmutter telefoniert. Sie war noch unterwegs und hat mich gefragt ob sie auch später noch mal anrufen könnte, was natürlich kein Problem ist. Sie war aber schon super nett und jetzt bin ich auch nicht mehr so nervös wie zuvor.:)

    @Lea dankeschön!Oh jemand der schon mal in Irland war? wo genau warst du denn?

    @Colliding Worlds ja das hoffe ich auch.:) Bis jetzt machen sie wie gesagt einen super Eidruck!

    @Eva auch dir danke fürs Glück wünschen! Und weitere berichte wird es auf jeden Fall geben.

    @*Kiri* zum Schluss auch dir noch ein dankeschön fürs Daumen drücken! Und ich werde auf jeden Fall regelmäßig Neuigkeiten bezüglich Au Pair posten. Werde in den nächsten Tagen auch einen extra Bereich dafür einrichten.
    Oh und es freut mich zu hören das du durch mich auf die "City of Bones" Reihe aufmerksam geworden bist. Die Bücher sind wirklich klasse und ich freue mich das sie einen neuen Fan haben!:-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...