Samstag, 30. April 2011

Neuentdeckung [DVD]

Diese Woche bin ich durch Zufall auf eine Fernsehserie aufmerksam geworden und würde diese nun liebend gerne haben. Da ich nächstes Wochenende allerdings verreise, fehlt mir nun erst einmal das Geld und der Kauf wird noch 2 Wochen warten müssen.
Trotzdem möchte ich euch die Serie kurz vorstellen. Vielleicht kennt sie ja jemand von euch und kann mir seine Meinung dazu sagen?

Elisa di Rivombrosa

Die junge Elisa ist die Gesellschaftsdame der Gräfin Agnese Ristori, die wegen ihres hohen Alters schwere gesundheitliche Probleme hat. Nach langer Zeit kehrt Fabrizio, der Sohn der Gräfin, auf das Gut Rivombrosa zurück. Er soll wichtige Dokumente an den königlichen Hof bringen, da der Adel eine Verschwörung gegen den König geplant hat. Um die Liste mit den Namen aller Verschwörer ranken sich in Folge Intrigen, Bestechungen und Morde. Währenddessen verlieben sich Elisa und Fabrizio unsterblich - doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Die Klassenunterschiede scheinen unüberwindbar. Die Dienerschaft beobachtet die Liebe mit Neid und die Mitglieder der adligen Gesellschaft lehnen Elisa ab. Sowohl Fabrizios Schwester Anna als auch seiner früheren Geliebten Lucrezia ist die Beziehung ein Dorn im Auge und sie starten ein intrigantes Spiel gegen Elisa und Fabrizio.

Außerdem gibt es noch eine 2.Staffel die im Mai auf deutsch erscheinen wird.

Ich bin ja ein großer Fan von Kostümfilmen und Period Dramas, deswegen denke ich, das die Serie auf jeden Fall etwas für mich wäre.:)

Kommentare:

  1. Das klingt auch ganz nach meinem Geschmack :O Allerdings klingt der Inhalt der zweiten Staffel überhaupt nicht nach meinem Geschmack, schade... ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die 3. Staffel mal auf italienisch gesehen und fand sie klasse - sie spielt etliche Jahre später und dreht sich um Elisas Tochter Agnese. Staffel eins und zwei habe ich bisher nicht gesehen ... habe mal wieder den TV-Start verpasst, trotz Benachrichtigung von Wunschliste.de, werde ich aber noch nachholen.

    AntwortenLöschen
  3. Schön zu hören das noch andere Interesse an der Serie haben.:)

    @Lucina ich finde zwar auch das der Inhalt der 1.Staffel besser klingt aber sollte mir diese gefallen, werde ich auf jeden Fall Staffel 2 auch schauen.

    @Reni ich verpasse auch immer Serien die ich sehen will und stelle dann erst später fest das sie liefen. Weist du zufällig ob es die 3.Staffel auch auf deutsch gibt/geben wird?

    AntwortenLöschen
  4. Bisher gibt es leider nur die italenische Fassung von "La figlia di Elisa", eine deutsche Übersetzung ist wohl nicht in Planung, leider. Aber hier kann man auch ruhig die Bilder sprechen lassen (giulio berruti und sarah felberbaum geben ein klasse paar ab *schmacht*), man versteht eigentlich worum es geht. Und unter folgendem Link findest du eine gute Episodenbeschreibung (nur zur Info: ich kann höchstens zwei Wörter italenisch), falls etwas entgangen sein sollte.

    http://elisadirivombrosafans.plusboard.de/episodenbeschreibungen-t104.html

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...