Montag, 20. Dezember 2010

Neuzugänge #1

Heute war ein toller Tag! :-) 
Zuerst hab ich ein tolles Weihnachtsgeschenk von meiner Arbeitskollegin bekommen (siehe unten) und als ich heim kam wartete noch eine Überraschung auf mich. Auf meinen Tisch lag ein Paket vom Fischer Verlag und darin befand sich:

"Die Auswahl" von Ally Condie

Mein erstes Rezensionsexemplar!  Ich hab mich riesig gefreut und werde das Buch über Weihnachten lesen und meine Rezension aufgrund einer Bitte vom Verlag erst am Erscheinungstermin (28.01.2011) veröffentlichen. Also nicht wundern.:-)

Inhaltsangabe:
Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

Vielen Dank an FJB für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!
 ........................................................

Nun noch zu meinen vorzeitigen Weihnachtsgeschenk. Und zwar bekam ich von meiner Kollegin gleich 3 (!) Bücher geschenkt! 



"Engelskuss" von Nalini Singh
"Engelszorn" von Nalini Singh
"The Forest - Wald der tausend Augen" von Carrie Ryan

Auch hier hab ich mich natürlich riesig gefreut!

Kommentare:

  1. Du Glückliche!
    Dann bin ich ja schon richtig gespannt auf deine Rezension. Das Buch steht nämlich auch auf meiner Leseliste 2011 sehr weit oben.

    So als Tipp könntest du vielleicht auch in Delirium von Lauren Oliver reinlesen, wenn es nächstes Jahr (auf englisch) erscheint. Das ist vom Thema ähnlich. Und Lauren Oliver schreibt wirklich toll (zumindest hat mir "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von ihr, sehr gut gefallen!)

    AntwortenLöschen
  2. Allesamt tolle Bücher! Auf "Die Auswahl" freue ich mich auch schon total und die Gilde der Jäger-Reihe von Nalini Singh finde ich absolut fantastisch, Singh schreibt total packend!
    Viel Spaß mit den Büchern.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Die Auswahl steht auch bei mir auf meinem Zettelchen. Mal sehen wie es dir gefällt. ;-)
    Die Gilde der Jäger Serie kann ich auch nur empfehlen.
    Aber was ist denn das noch für ein Buch?! Habe ich noch nie gehört, aber der Titel hört sich so interessant an! Ich bin schon gespannt auf deine Meinung dazu. ;-)
    Viel Spaß mit deinem neuen Lesefutter. :D

    AntwortenLöschen
  4. Glückwünsch zum ersten Rezi-Exemplar!!!
    Auf Die Auswahl warte ich auch schon neugierig und freue mich schon auf deine Meinung :)
    und Nalini Singh gehört für mich sowieso zu meinen Autobuy Autoren *g*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Auswahl habe ich jetzt fast ausgelesen, gutes Buch, viel Spaß damit!

    Oh und du hast The Forest bekommen, das habe ich gerade vor ein paar Wochen gelesen und war begeistert. Unbedingt bald lesen! :D

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Glückwünsche!^__^ Habe jetzt ca. 100 Seiten von "Die Auswahl" gelesen und es gefällt mir bis jetzt sehr gut.
    und es ist gut so viel positives über die Bücher von Nalini Singh zu hören. Da bin ich doch schon gespannt wie es mir gefallen wird!

    @Izzy ich werd mir das Buch mal anschauen. vielen Dank für den Tipp! :-)

    @Ami Li Misaki in "The Forest" geht es grob gesagt um Zombies. Mal was ganz neues für mich. Ich stell das Buch demnächst aber noch mal vor.^^

    @Miss Bookiverse ich bin auch schon ganz gespannt auf "The Forest" und werde es auf jeden Fall noch während meines Urlaubs lesen.

    AntwortenLöschen
  7. Die Auswahl wird dir sicher gefallen :)
    Übrigens sehr schöner Blog, ich war irgendwann schon mal hier glaub ich. Hab dich in meiner Blogroll verlinkt - ich hoffe das ist in Ordnung? :)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für das Kompliment.:-)
    Ja klar ist das in Ordnung und ich freu mich sehr darüber! Du wirst bei mir übrigens auch noch verlinkt!

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend (:
    Ui, dass ist doch mal ein tolles Vorweihnachtsgeschenk. Da kann man ja richtig neidisch werden... Habe selbst Engelskuss sowie Engelszorn in meinem Bücherregal stehen und ich bin von beiden endlos begeistert. Ich hoffe sie bereiten dir genauso viel Freude wie mir (: Sodann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und natürlich auch ein frohes, weißes Weihnachtsfest!
    Liebe weihnachtliche Grüße
    Liuna

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...