Sonntag, 31. Oktober 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 7~

So nachdem gestern mein Computer total verrückt gespielt hat, geht er heute mehr oder weniger wieder und deswegen geht es jetzt weiter mit Tag 7:

Tag 7: Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

Mir fällt dazu jetzt eigentlich nur ein Buch ein, das ich zwar noch nicht gelesen habe aber es steht schon ewig in meinen Regal:

"Die Dornenvögel" von Colleen McCullough

Zu den Buch gibt es ja auch eine sehr bekannte Verfilmung, "Die Dornenvögel" war der Lieblingsfilm meiner Mutter und deswegen erinnert mich das Buch an sie. Ich habe mir schon oft vorgenommen es zu lesen aber mein SuB ist einfach zu groß. Ich hoffe aber das ich demnächst mal dazu komme.

Eine kurze Inhaltsangabe von amazon.de:

Anfang des 20. Jahrhunderts macht sich Paddy Cleary mit seiner vielköpfigen Familie von Irland auf, um nach Australien auszuwandern. Seine Schwester hat dort eine Farm, die Arbeit und Wohlstand verspricht. Trotz familiärer Spannungen und den Anforderungen, die das raue Land an seine Bewohner stellt, scheinen die Clearys mehr oder weniger in Frieden zu leben. Doch der Schein trügt: Paddys jüngste Tochter Meggie liebt den attraktiven Priester Ralph de Bricassart. Und als sie zur Frau heranreift, kann auch Ralph sich ihrem Zauber nicht mehr entziehen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...