Donnerstag, 28. Oktober 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag5~

Tag 5: Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest

Mmmhhh......
Auch keine leichte Frage für mich. Wie bereits erwähnt mag ich sehr viele Bücher und würde sie gerne auch öfter lesen. Habe dafür aber zu wenig Zeit und einen zu großen SuB.
Ich entscheide mich jetzt mal für ein Buch das ich mit ca. 14 Jahren sehr oft gelesen habe. (damals hatte ich noch mehr Zeit und einen sehr kleinen SuB) :-)

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von J.K.Rowling

Gleich zu Anfang: ich HASSE die deutschen Cover. Ich bin (leider) jemand der seine Bücher unter anderem nach Covern aussucht. Deswegen wollte ich Harry Potter zuerst auch nicht lesen weil ich die Cover so unglaublich hässlich fand. Habe mich dann aber glücklicherweise doch überzeugen lassen. :-)
"Der Gefangene von Askaban" ist mein Lieblingsteil aus der Harry Potter Reihe. Die Charaktere werden hier von Kindern zu Jugendlichen. Die Story dieses Bandes ist einfach super toll und spannend. Auch die Geschichten über James, Sirius, Lupin und Wurmschwanz fand ich sehr gut.
Sirius ist nach diesen Band zu einen meiner Lieblingscharaktere geworden.

Noch kurz etwas zur Verfilmung: die Verfilmung des 3. Bandes hat mich rein gar nicht angesprochen. Ich war sehr enttäuscht von der Umsetzung. Der Zauber des Buches konnte hier meiner Meinung nach rein gar nicht vermittelt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...