Donnerstag, 2. Dezember 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 26~

Morgen ist endlich Freitag! Ich freue mich schon sehr aufs Wochenende, werde mich ausruhen, lesen und vielleicht Plätzchen backen. :-)

Tag 26: Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Ich würde meinen Kindern, neben vielen anderen Büchern, auf jeden Fall die Geschichten von "Leo Lausemaus" vorlesen. Wir lesen die immer im Kindergarten und die Kinder (2-3 Jahre alt) mögen die total gerne. Die Bücher sind sehr schön gestaltet und illustriert. Die Geschichten sind außerdem leicht verständlich für Kinder und vermitteln immer eine Botschaft.
Zu Weihnachten bekommt meine Gruppe folgendes Buch geschenkt, da wir es noch nicht haben:

"Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten"
Weihnachten steht vor der Tür ? Na, Leo Lausemaus, warst du auch ein liebes Mausekind? Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle anderen kleinen Kinder auf dieser Welt. Derzeit ist das Warten auf den Weihnachtsmann mit den Geschenken das Wichtigste für Leo Lausemaus! Aber in dieser Geschichte lernt Leo, dass es noch viel Wichtigeres gibt - nämlich Hilfsbereitschaft. Die wunderbaren Illustrationen und liebevollen Texte zum Vorlesen zeigen, dass auch schon kleine Mäuse richtig helfen können.

Kommentare:

  1. Das Buch ist wirklich goldig, hab ich letztes Jahr zu Weihnachten meinen Nichten jeden Abend vogelesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist gut zu hören! :-) Ich freu mich schon so drauf wenn ich das Geschenk den Kindern gebe.^^
    (sie bekommen das Buch, ein Leo Lausemaus Hörspiel und ein Heidi Hörspiel weil sie alle totale Heidi Fans sind xD)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...