Samstag, 22. Januar 2011

Ich lese...

Heute habe ich "House of Night 1 - Gezeichnet" fertig gelesen und werde in den nächsten Tagen eine positive Rezension dazu verfassen. :-)

Ich habe mich dazu entschlossen als nächstes "Das Gift der Königin" ("Mary, Bloody Mary") von Carolyn Meyer zu lesen. Den deutschen Titel und das deutsche Cover finde ich übrigens eher misslungen, deshalb zum Vergleich ein Bild des englischen Originals. Der Inhalt des Buches soll allerdings sehr gut sein und somit bin ich schon sehr gespannt.

Inhalt:
Ein packender und gut recherchierter historischer Roman über die märchenhafte Kindheit und die bitteren Jugendjahre Maria Tudors. Aschenputtel und Herrscherin? Prinzessin Maria, die erstgeborene Tochter von König Heinrich VIII., ist entsetzt, als ihr Vater seine Ehe für ungültig erklären lassen will, um die schöne Anne Boleyn zu heiraten. Damit verliert Maria ihr Anrecht auf den Thron. Maria gibt die Hoffnung nicht auf, dass ihr Vater seine Entscheidung zurücknimmt. Doch das Gift der neuen Königin beginnt schon zu wirken...

Das Buch ist außerdem mein Januar Buch für die "Werde Entdecker" Challenge.

Kommentare:

  1. Oh, das klingt ja gut! Aber wenn, würd ich mir sicher die englische Ausgabe holen - die ist echt viel schöner! :)
    Wünsch dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Meinung :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bereue es auch das ich mir nicht die englische geholt habe. aber das Buch habe ich schon länger und es lag die ganze Zeit auf meinen SUB. Sollte es mir gefallen, habe ich auch vor mir noch andere Bücher von der Autorin zu kaufen. Dann allerdings auf englisch.:-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...