Sonntag, 30. Januar 2011

Neuzugänge #4

Auch diese Woche konnte ich nicht widerstehen und habe mir 2 Bücher bei amazon bestellt.
In den nächsten Wochen will ich versuchen wenige bis keine Bücher zu kaufen. Mein SUB wächst nämlich langsam aber sicher ins unermessliche.._.

Nun aber zu meinen neuen Büchern:

Die Stadt der verschwundenen Kinder ~ Caragh O´Brien
Sag mir, wo die Kinder sind
Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer der Stadt abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat jemand es gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …



Die Tribute von Panem - Flammender Zorn ~ Suzanne Collins
Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen!
Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.


"Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" habe ich zwar schon auf englisch gelesen aber ich möchte die Trilogie natürlich vollständig im Regal stehen haben.

Kommentare:

  1. Oh, beides Bücher die ich auch haben möchte!
    Viel Spaß beim Lesen ;-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    "Die Stadt der verschwundenen Kinder" habe ich inzwischen angefangen und es gefällt mir bis jetzt sehr gut.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...