Donnerstag, 18. November 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 20~

Tag 20: Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast

Die Beantwortung der heutigen Aufgabe, fällt mir ausnahmsweise mal nicht schwer. :-) Das beste Buch das wir in der Schule gelesen haben, war für mich folgendes:

"Die Wolke" von Gudrun Pausewang

Wenn ich mich recht erinnere haben wir das Buch in der 8. Klasse gelesen (glaub ich zumindest). Ich fand es unglaublich spannend und mitreißend. Nicht wie die Romane die man sonst in der Schule so liest.
Ich habe mir das Buch anschließend auch gekauft und es steht nun immer noch in meinen Regal.

Inhaltsangabe:
Was viele befürchtet hatten und keiner so richtig wahrhaben wollte, passiert: Nach Tschernobyl kommt es auch in einem deutschen Atomkraftwrk zum Super-GAU! Die Behörden beschwichtigen, doch auf den Straßen herrscht Krieg.
Nachdem die vierzenjährige Janna-Berta ihre Familie verloren hat, landet sie krank in einem Lazarett, die Haare gehen ihr aus. Und sie muss erkennen, wie die Erwachsenen die Katastrophe verdrängen, wie sich die Politiker hinter Lügen und Ausflüchten verstecken.

1 Kommentar:

  1. Stimmt, das Buch haben wir auch so ungefähr in der 8. Klasse gelesen. Ich kann mich daran erinnern, das es mich richtig gefesselt hat.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...