Sonntag, 2. Januar 2011

"Saphirblau" Rezension

 Saphirblau ~ Kerstin Gier

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1, "Rubinrot"!

Der erste Satz:
"Herrschaften, das ist eine Kirche! Hier küsst man sich nicht!"...

Klappentext:
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Meinung:
"Saphirblau" ist der zweite Teil der Edelstein-Trilogie.
Band 2 hat mich ebenso wie der erste Teil "Rubinrot" begeistert. Ich habe das Buch an nur einen Tag beendet da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Buch ist wieder einfach geschrieben und lässt sich somit flüssig lesen. (was natürlich kein Nachteil sein soll)
Die Geschichte beginnt genau dort wo Teil 1 aufgehört hat. Gwendolyn und Gideon, die beiden Zeitreisenden befinden sich gerade in einer Kirche und werden beim küssen von einen kleinen Wasserspeierdämon ertappt, den nur Gwen sehen kann. Das Buch umfasst ebenso wieder nur einen kurzen Zeitraum von ungefähr 1-2 Wochen. Das war wohl das einzige was mir eigentlich nicht so gefallen hat, ich bin eigentlich kein Fan von Büchern die in so kurzen Zeiträumen spielen aber ich kann bei diesen Buch drüber hinwegsehen. Anfangs hat mich der kleine Wasserspeierdämon mit den Namen Xemerius leicht genervt. Doch das änderte sich im Laufe des Buches zum Glück.
In diesen Band geht es vorallem um die aufkeimende Liebe zwischen Gwendolyn und Gideon. Gwens Gefühle werden gut beschrieben.
Ebenso wie Teil 1 hat das Buch ein offenes Ende und man wünscht sich das man doch schon den 3.Band "Smaragdgrün" hätte.
Außerdem gibt es am Ende des Buches noch ein kleines Rätsel das, wenn man es löst, etwas über Band 3 verrät.

Fazit:
Ebenso wie "Rubinrot" ein absolut traumhaftes und faszinierendes Buch!


Bewertung:
5/5 Prisen Traumstaub



Daten:
Name: Saphirblau
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena  
Seitenzahl:400
ISBN:9783401063478
Preis: 16,95 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...