Sonntag, 12. Dezember 2010

"Urbat - Die dunkle Gabe" Rezension

Heute habe ich nun auch "Urbat - Die dunkle Gabe" beendet und gleich eine Rezension geschrieben:


Der erste Satz:
"Grace! Hast du schon den Neuen in unserer Klasse gesehen?" April lief mir im Flur der Unterstufe entgegen.Manchmal erinnerte sie mich an den Cockerspaniel, den ich früher einmal hatte - bei jeder Gelegenheit zitterte sie vor lauter Aufregung am ganzen Leib...

Inhaltsangabe: (www.urbat-dasbuch.de)
Grace, die Tochter des Dorfpastors, ist fasziniert, als Daniel plötzlich vor ihr steht. Daniel, der Junge, der für Grace wie ein Halbbruder war und der vor drei Jahren spurlos verschwand. Oder ist sie schockiert und abgestoßen? Grace weiß nicht, was sie denken, was sie fühlen soll. Denn Daniel ist tabu in ihrer Familie: Nicht einmal sein Name darf mehr erwähnt werden.
In der Nacht, als Daniel verschwand, fand Grace ihren Bruder Jude blutverschmiert auf der Veranda. Von Daniel keine Spur. Jude erklärte nichts, nahm ihr aber das Versprechen ab, sie solle sich von Daniel fern halten. Doch warum? Welches Geheimnis steht zwischen den Jungen, die einst beste Freunde waren? Ist Daniel wirklich gefährlich? Grace, die sich magisch zu ihm hingezogen fühlt, kann nicht wissen, dass eine große Aufgabe auf sie wartet, die nur sie allein bewältigen kann …
Gut und Böse, Liebe und Hass, Schuld und Vergeltung, übersinnliche Kräfte und eine alte Legende – »Urbat« erzählt eine dunkle, fesselnde Geschichte.

Meinung:
Mir hat die Story um Grace und Daniel gut gefallen. Das Buch hat etwas geheimnisvolles, düsteres und mysteriöses an sich. Die beiden Hauptcharaktere mochte ich sehr gerne und konnte ihre Handlungen auch nachvollziehen. Allerdings blieben viele Nebencharaktere recht flach. So konnte ich zum Beispiel mit Graces Schwester Charity oder ihrer Freundin April recht wenig anfangen. Man liest zwar über sie aber irgendwie bleiben sie doch leer. 
Zu Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen. Mit der Zeit änderte sich das aber und es wurde spannend und mitreißend. Zu Beginn störte mich auch das ständige erwähnen, das Grace und ihre Familie äußerst christlich sind und auch so handeln müssen (ihr Vater ist Pastor). Zum Glück gab sich das mit der Zeit und eine gewisse Bedeutung steckte schließlich auch noch dahinter.
Das Ende erstaunte mich dann doch sehr. Ich weis auch nicht so recht wie ich es finden soll. Auf der eine Seiten finde ich es wunderschön aber es gibt auch etwas das mich verwirrt. 
Es wird allerdings noch einen 2.Band geben. Also gehe ich mal davon aus, das dort noch einiges geregelt wird.

Fazit:
Ein gutes Buch für jeden der romantische Fantasy Geschichten mag bei denen es stellenweise auch etwas düster zugehen kann.

Bewertung: 
Ich gebe den Buch 4/5 Sterne.

Daten:
Name:Urbat - die dunkle Gabe
Orginaltitel: The Dark Divine
Autor: Bree Despain
Verlag:Aufbau Verlag
Seitenzahl: 431
Preis: 16,95 Euro

Fortsetzung:
Am 28.12.2010 erscheint in englisch ein 2.Band unter den Titel "The Lost Saint".


Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei "Fantasy-Fans" bedanken! Dort hatte ich das Buch gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...