Samstag, 18. Dezember 2010

Bücher die ich haben muss ~2011~ (Teil 2)

2011 erscheinen eindeutig sehr viele Bücher die ich gerne haben möchte. Deswegen gibts hier jetzt noch einen 2.Teil von "Bücher die ich haben muss". Den ersten könnt ihr euch hier anschauen:

Ascheherz

Ihr Kuss meint Tod, ihre Liebe Leben
Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Sie weiß nur eines: Der Blutmann, der sie in ihren Albträumen verfolgt, ist nun in ihr Leben getreten und will sie töten. Und er scheint nicht der Einzige zu sein, der sie verfolgt. Der geheimnisvolle, engelhaft schöne Anzej rettet ihr das Leben. Auf ihrer gemeinsamen Flucht in das ferne Nordland muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mars, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde. Kann Summer den Tod ein weiteres Mal überlisten oder muss sie ihre Liebe opfern, um selbst Lady Mars tödlichem Kuss zu entgehen?

Autor: Nina Blazon
Verlag: cbt
Seitenzahl: 544
Preis: 18,99 Euro
Erscheinungstermin: 10.01.2011

Der siebte Schwan

Haben Sie "Alice im Wunderland" und "Die unendliche Geschichte" auch geliebt? Dann müssen Sie "Der siebte Schwan" lesen!
Wie rau der Morgen war, so weiß, so kühl gegen das sanfte Violett der Nacht. So herzzerreißend licht – es ist der Morgen, an dem eine alte Frau ihrer Enkelin ein Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das die Grenzen zwischen Wirklichkeit, Märchen und Träumen verwischt und das Schicksal einer Familie für immer verändert. Denn einst, vor langer Zeit, machte sich ein Mädchen, Mina, hoch im Norden auf, ihre verschwundenen Brüder zu suchen. Sie begegnet Freunden, Feinden und seltsamen Wesen und lernt, über sich selbst hinauszuwachsen.

Autor: Lilach Mer
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 560
Preis: 14,00 Euro
Erscheinungstermin: 10.01.2011


Die Flammende 

Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Was für ein Mensch ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ..





Autor: Kristin Cashore
Verlag: Carlsen verlag
Seitenzahl: 496
Preis: 19,90 Euro
Erscheinungstermin: 12.01.2011


Die Abtei von Wyldcliffe - Die Schwestern der Dunkelheit 

Als Evie Johnson Sebastian im nebelverhangenen Moor begegnet, ahnt sie nicht, dass ihr Schicksal damit besiegelt ist. Von Anfang an fühlt sie sich an der unwirtlichen Wyldcliffe Abbey School einsam und allein. Nur die heimlichen Treffen mit Sebastian muntern sie auf. Und aus ihrer Freundschaft wird bald mehr. Doch als sie dann auf einen Geist aus der Vergangenheit trifft, kommen ihr Zweifel an Sebastians Absichten. Wer ist er, und was will er von ihr?

Autor:Gillian Shields
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 352
Preis: 8,99 Euro
Erscheinungstermin: 17.01.2011

Elfenliebe

Ein Mädchen zwischen Schulalltag und Elfenwelt, irdischer Liebe und übernatürlicher Romanze
Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Dabei konnte Laurel sich die Zeit ohne ihren Freund David erst gar nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat ... nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem David gefehlt haben. Sie spürt: Schon bald wird sie eine schwere Entscheidung treffen müssen ...

Autor:Aprilynne Pike
Verlag: cbj
Seitenzahl: 350
Preis: 16,99 Euro
Erscheinungstermin: 21.03.2011

Glühende Dunkelheit
Nachdem Miss Alexia Tarabotti in Notwehr einen Vampir getötet hat, steht sie nun dem Alpha-Werwolf Lord Maccon gegenüber – dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten. Als dieser sich weigert, sie in die Ermittlungen einzubeziehen, beschließt Alexia, selbst nachzuforschen, was hinter dem Angriff auf sie steckt. Und plötzlich befindet sie sich nicht nur tief in einer Intrige gegen das Britische Empire – sie sieht auch ihr Herz durch den attraktiven Lord Maccon bedroht …

Autor:Gail Carrriger
Verlag:Blanvalet
Seitenzahl: 480
Preis: 9,99 Euro
Erscheinungstermin: 16.05.2011


Tales of Partholon 1 - Ausersehen

Die neue Serie von Bestsellerautorin P.C. Cast entführt die Leser in die Welt von Partholon, das Land der Magie und Leidenschaft.Eben noch in der Highschool und plötzlich in einer Welt, in der Shannon wie eine Göttin behandelt wird
In Partholon halten sie alle für die Hohepriesterin der mächtigen Göttin Epona. Auch wenn Shannon Parker zunächst nicht begreift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht sie, es mit Humor zu nehmen. Bestimmt ist das alles nur ein Traum Aber nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten soll! Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt Erst als Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten. Sie muss die Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen und das kann sie nur mit ClanFintans Hilfe 

Autor: P.C.Cast
Verlag: Mira (Cora Verlag)
Seitenzahl: keine Angabe
Preis: 9,95 Euro
Erscheinungstermin: Mai 2011

Nightshade 1 - Die Wächter
Calla Tors Lebensweg scheint schon von Geburt an festzustehen: Calla wurde als Kriegerin geboren, und in ihrem achtzehnten Lebensjahr soll sie den verführerischen Werwolf Ren Laroche heiraten, um mit ihm gemeinsam ein neues Rudel anzuführen. Doch Callas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie einen gut aussehenden Menschenjungen rettet und sich in ihn verliebt. Mehr und mehr beginnt Calla ihre Bestimmung in Frage zu stellen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um dafür alles aufs Spiel zu setzen, was sie bisher kannte? 

Autor:Andrea Cremer
Verlag:Lyx
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99 Euro
Erscheinungstermin: Mai 2011



Ganz besonders gespannt bin ich auf "Der siebte Schwan". Die Beschreibung erinnerte mich ein bisschen an die "Sevenwaters Trilogie" von Juliet Marillier die ich total liebe (und über die ich demnächst auch noch was schreibe) . "Elfenliebe" hört sich auch recht viel versprechend an und hat ein tolles Cover. 2011 erscheinen übrigens wieder sehr viele Bücher mit tollen Covern wie man oben sehen kann! :-)

Kommentare:

  1. Ascheherz steht auch schon auf meiner Wunschliste... :-)
    Nightshade hört ziemlich gut... Da die englische Ausgabe genauso viel kostet wie die deutsche, müsste ich erst einmal überlegen welche Ausgabe ich mir kaufe...

    AntwortenLöschen
  2. Also ich will mir auch unbedingt `Die Flammende` und `Der siebte Schwan`kaufen. Die stehen auch ganz oben auf meiner Liste. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab von Nightshade bis jetzt nur Gutes gehört und gelesen - das steht auch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste für das nächste Jahr!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...