Freitag, 31. Dezember 2010

Blogparade zum Jahresende 2010...

Die meisten haben bei der Blogparade zum Jahresende von BuchSaiten ja schon mitgemacht. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen und will das nun endlich nachholen:

Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat?
Ich habe meist zu hohe Erwartungen an Bücher. Aber bei einen Buch, das ich erst diese Woche zu Ende gelesen habe, hätte ich nicht erwartet das es mich so begeistert. "Bint-Anat - Tochter des Nils" von Birgit Fiolka hat mich total mitgerissen. Ich hätte niemals mit einer so tiefgründigen und mitreißenden Geschichte gerechnet. Ich will nun auf jeden Fall noch mehr Bücher der Autorin lesen!


Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat?
Hier fällt mir die Antwort auch leicht. Ganz eindeutig "Splitterherz" von Bettina Belitz. Die Inhaltsangabe und alles was ich  im Vorfeld von den Buch gelesen hatte, hörten sich einfach klasse und richtig traumhaft an. Beim lesen des Buches änderte sich das Gefühl allerdings schnell. Ich musste mich anstrengen das ich nicht einschlafe. Auf Seite 350 habe ich es dann aufgegeben und das Buch abgebrochen.


Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?
Hier entscheide ich mich für Cassandra Clare (City of Bones)! Ich habe die "City of Bones" Reihe in kürzester Zeit gelesen obwohl ich eigentlich für meine Prüfungen lernen sollte. Aber ich bin von den Büchern einfach nicht mehr los gekommen. Casandra Clare ist eine absolut wunderbare Autorin! Ich freue mich schon auf ihre weiteren Bücher!


Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?
Oh je... diese Frage ist nun gar nicht einfach, da ich jemand bin der seine Bücher unter anderen auch nach Covern aussucht. Hier mal ein paar meiner absoluten Lieblinge, die ich einfach nur wunderschön und passend finde:






Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2011 lesen und warum?
Nochmal oh je.... Ich habe jetzt schon eine unendlich lange Liste von Büchern die ich 2011 lesen möchte. ^^ Außerdem habe ich mir vorgenommen meinen SUB abzubauen, der dieses Jahr extrem stark gewachsen ist.
Ein Buch das ich 2011 auf jeden Fall lesen möchte wäre zum Beispiel "City of Fallen Angels". Ich freue mich schon total auf weitere Abenteuer von Clary und Jace.
Ansonsten stehen schon wieder viele neue Debütromane auf meiner Liste wie z.B.  "Neva", "Die Stadt der verschwundenen Kinder" oder "Across the Universe".
Und hätte ich kein Rezensionsexemplar bekommen, hätte "Die Auswahl" noch ganz oben gestanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...