Donnerstag, 30. Dezember 2010

Ich lese gerade...

Soeben habe ich "Bint-Anat - Tochter des Nils" fertig gelesen und muss sagen das ich positiv überrascht war. Ich hätte nie mit einer so tiefgründigen und mitreißenden Geschichte gerechnet. Eine Rezension hierzu wird auf jeden Fall noch folgen!

Nun habe ich mich dazu entschieden als nächstes "Grimm" von Christoph Marzi zu lesen:

Es waren einmal zwei Schwestern, die lauschten allabendlich den Worten ihres Vaters: »Mädchen, weicht vom Wege nicht!« Doch die Jahre vergingen, die eine Schwester starb und die andere vergaß Rotkäppchen. Bis sich das Märchen an einem stürmischen Herbsttag mit aller Macht bei der siebzehnjährigen Vesper Gold zurückmeldet.
Plötzlich geschehen seltsame Dinge in Hamburg: Ein Wolf streift durch die Stadt, Kinder fallen in einen rätselhaften Tiefschlaf. Und Vesper allein hält den Schlüssel zu einem düsteren Geheimnis in Händen, das bis zu den Brüdern Grimm zurückreicht.


Das Cover sieht schon mal toll aus und die Inhaltsangabe hört sich auch viel versprechend an. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...