Sonntag, 26. Dezember 2010

Ich lese gerade....

Eigentlich wollte ich ja als nächstes "Die Bücherdiebin" lesen. Nun habe ich mich aber doch noch einmal umentschieden. 
Ich habe gerade den letzten Band der Mangareihe "Red River" (deutscher Name: Anatolia Story) zu Ende gelesen. Zu dieser werde ich demnächst auch eine Rezension schreiben. Red River spielte im Reich der Hethiter aber auch Ägypten war hin und wieder Schauplatz. Am Ende des Bandes kommt Ramses II. vor. Auf meinen SUB liegt schon lange ein Buch, das sich mit einer Tochter Ramses II. befasst: "Bint-Anat - Tochter des Nils". Da ich nun richtig in Antiker-Geschichte Stimmung bin, werde ich das Buch endlich einmal lesen.

Bint-Anat -Tochter des Nils von Birgit Fiolka
Bint-Anat wird als erste Tochter Ramses II. in die intrigante ägyptische Königsfamilie hineingeboren. Weil ihre Mutter einen männlichen Thronerben ersehnt hatte und viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, lernt das intelligente Mädchen schnell, sich allein in der gefährlichen Welt des Palastes zurechtzufinden. Es gelingt ihr, die Aufmerksamkeit ihres Vaters zu wecken, der sie fördert wie einen Prinzen und später sogar zur Großen Königsgemahlin macht. Fortan ist Bint-Anats Leben in Gefahr ..

Nachdem ich in letzter Zeit ja nur Fantasy und Young Adult gelesen habe, mal wieder was historisches.:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...