Sonntag, 5. Dezember 2010

Buch Umfrage

Auf Bärchis Bücherblog findet derzeit eine Buchumfrage statt, bei der es auch etwas zu gewinnen geben wird.
Ich habe mich entschlossen daran teilzunehmen, da mich die Fragen auch sehr ansprechen. hier meine Antworten:



1. Hast du schon mal ein Buch gekauft weil dir das Cover so gut gefallen hat?
( hier wäre ein Bild toll )
 Ich bin jemand der seine Bücher unter anderen auch nach Covern aussucht. Wenn mir das Cover gefällt hat ein Buch also größere Chancen in meinen Regal zu landen. Ich habe deshalb schon öfter ein Buch gekauft weil mir das Cover auf Anhieb gefallen hat, einige Beispiele:

 
            
 


2. Was liest du am liebsten?
Ich lese am liebsten Fantasy vermischt mit Romantik. Ein bisschen Romantik brauche ich in jeden Buch ansonsten hat es geringe Chancen mich auf Dauer zu fesseln. Besonders gerne lese ich zur Zeit auch Urban-Fantasy!
Ab und zu greife ich aber auch gerne zu einen historischen Roman. Oh und pseudo-historische Romane finde ich auch sehr ansprechend.


3. Kaufst du deine Bücher  lieber online oder in der Buchhandlung und warum ?
 Mmmhhh... also ich liebe es in Buchhandlungen zu sein und dort fleißig einzukaufen. Allerdings wohne ich sehr ländlich und komme deshalb selten in einen anständige Buchhandlung. :-( Aus diesen Grund bin ich sehr dankbar das es amazon gibt! Ich kaufe meine Bücher fast immer dort. Amazon hat alles was mein Leserherz begehrt und ich kann es mir jederzeit kaufen (vorausgesetzt ich habe Geld).
Wenn ich aber einmal die Gelegenheit habe, in meine Lieblingsbuchhandlung zu gehen, genieße ich es total und gehe mit vielen Büchern wieder nach Hause.


4. Kaufst du nur oder tauscht du auch Bücher  
 Bis vor kurzen habe ich bei tauschticket.de getauscht. Nachdem die Tauschgebühr eingeführt wurde kam das tauschen allerdings zum erliegen. Ich bedauere dies allerdings sehr, da mir das tauschen Spaß gemacht hat und man so auch ohne Geld mal zu "neuen" Büchern kommen konnte.

5. Liest du nur ein Buch oder mehrere gleichzeitig?
also man kann nicht unbedingt sagen das ich sie gleichzeitig lese. Ich lese zum Beispiel nicht einen Tag ein Stück aus diesen Buch und am anderen wieder aus einen anderen. aber es passiert mir öfters das ich mal ein Buch kurz unterbreche, wenn ich zum Beispiel auf das Genre gerade keine Lust mehr habe oder unbedingt ein anderes lesen will, dann lese ich erst dies und lese danach mein anderes Buch wieder weiter.


6. Welches Buch liest du gerade ?
Ich habe gestern begonnen "Urbat - die dunkle Gabe" zu lesen. 

7. Kommen auch Hörbücher für dich in Frage?
Ich bin leider kein Fan von Hörbüchern. Ich mag es nicht wenn mir irgendeine Stimme, die vielleicht auch noch total unpassend ist, ein Buch vorliest. Ich muss die Wörter vor mir sehen und jederzeit die Möglichkeit haben eine Stelle wieder und wieder zu lesen. Außerdem kann ich bei einen Hörbuch nicht so gut in die Welt des Buches eintauchen als wenn ich sie selbst lese.

Kommentare:

  1. Wirklich tolle Antworte Euphie und sehr ehrlich.
    Ich freue mich das die Umfrage ein Erfolg ist und werde evtl anstatt einem drei Gewinner küren. ;-)
    Aber nicht verraten..lach. Wenn man ländlich wohnt ist das www eine tolle Sache um an die herzbücher zu kommen, und ich glaube dir gerne das du einen Besuch um so mehr genießt in deiner Buchhandlung. Die Coverkäufe sind klasse....Rubinrot haben einige deshalb erstanden und Engelsnacht war einer meiner Coverkäufe.
    Interessant auch deine Antwort auf HB. Ich habe festgestellt das einge damit ein "Problem" haben zuzuhören, ich genieße es wenn ich anstatt der blöden Radiokommentaren und der Werbung im Auto etwas zu hören das mir gefällt.

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und sage vielen Dank für deine Umfrage!

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Lob. :-)
    Ich mag solche Umfragen sehr gerne also hat es mir auch Spaß gemacht die Fragen zu beantworten.
    das kleine Geheimnis werde ich natürlich nicht weiter erzählen aber es hört sich toll an!
    Ja bei Hörbüchern gehen die Meinungen sehr auseinander ist mir aufgefallen. Ich gehöre eben zu denen die kein Fan von Hörbüchern sind aber habe natürlich nichts dagegen einzuwenden wenn jemand gerne Hörbücher hört.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...